wie kaninchen zusammen führen??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von puppe2 10.10.10 - 21:56 Uhr

Hallo zusammen,


ich bin ungeplant Besitzerin eines dritten Kaninchen geworden.
Weibchen ca. 4 Monate .
( vorgeschichte .... eine Nachbarin wollte sie aus unerklärlichen Gründen nicht mehr ..... denke mir gekauft und zu Hause ist ihr alles zu viel geworden keine Ahnung.#zitter

ich habe bereits zwei kaninchen ein Bub ( kastriert ) und ein weib.

Beide leben bei mir auf unseren großen Balkon mit viel dauer Auslauf und alles was sie brauchen.

Nun habe ich den neu ankömmling erst mal bei mir ins zimmer gestellt , sie hat dort einen Käfig und darf rum laufen.

Nun möchte ich gerne Tipps haben wie ich sie aneinander gewöhne??? vor allem ist die kleine Draußenhaltung nicht gewöhnt.... ist es zu spät sie jetzt noch an den Balkon zu gewöhnen ?? ich möchte ja das sie bald mit auf unserem großen Balkon hoppeln kann..


würde mich über antworten sehr freuen liebe grüße janine

Beitrag von dore1977 10.10.10 - 22:03 Uhr

Hallo,

wen die Kleine keine Außenhaltung gewöhnt ist kannst Du sie jetzt nicht mehr raussetzen. Wir haben grade 6 Grad draußen. Ich fürchte sie wird bis zum Frühjahr Dein "Hausgast" sein.
Wie groß ist den Euer Balkon ? Haben dort zwei "Weiber" genug Platz sich aus dem Weg zu gehen ?
Zippen können ziemlich zickig und bösartig werden wen sie sich nicht mögen. Zwei davon zusammen zu halten könnte eventuell ein Glücksspiel werden wen der Platz zu klein ist.
Wie Du die 3 am besten zusammen bringst findest Du bei "die brain" (einfach eine Suchmaschine Deiner Wahl fragen) da steht es ausführlich beschrieben. Auf jeden Fall sollte es neutraler Boden sein. Unsre beiden habe ich im Badezimmer zum ersten mal auf einander treffen lassen und da sind einige Haarbüschel bei geflogen. Aber nach 20 Minuten fanden sie sich dann ok. Inzwischen sind die beiden #verliebt #verliebt #verliebt

LG dore

Beitrag von puppe2 10.10.10 - 22:16 Uhr

Danke dir ...dann werde ich mich noch mal aif dieser seite belesen....
ich dachte es gibt unter den männern mehr streß....hm...
dennoch danke....:-)

Beitrag von ela_berlin 10.10.10 - 22:51 Uhr

hallo puppe,

wie schon geschrieben jetzt raus ist zu kalt, ab mitte mai erst wieder. hab meine beiden jungen zwergkaninchen auch schon seit zwei wochen drin.

zwei weiber und nen bock ist nen glücksspiel. meine beiden weiber damals musste ich trennen, obwohl es geschister waren, aber ab der geschlechtsreife war nichts mehr zu wollen. hab sie auch nie wieder zusammen geführt bekommen. konnte die nicht einmal mehr im großen zimmer zusammen laufen lassen, ohne das sie sich richtig ernste verletzungen zugezogen haben.

drück dir die daumen, dass die zusammenführung im frühjahr klappt.

lg manuela

ps. die richtig froh ist, jetzt wieder zwerghasen zu haben :-D einmal zwerg, immer zwerge :-D

Beitrag von puppe2 10.10.10 - 23:02 Uhr

danke dir...oh man da dachte ich was gutes getan zu haben hoffe das es klappt liebe grüße
janine