Wie wird gerechnet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ready_manu 10.10.10 - 21:57 Uhr

Hallo,

hatte am 5.9. meine letzte Periode. Mein Zyklus dauert immer 28 Tage. Laut Urbia bin ich damit seit heute in der 6. SSW. Bedeutet es dann, dass ich morgen 6+1 bin? Frage mich nämlich wann ich zum Arzt gehen soll.
Muss dazu sagen da, dass ich bei meiner letzten Schwangerschaft erst in der 9. SSW war damit man auch sicher was sehen konnte. Hatte 2006 eine FG und ich wollte diese Ultraschallqualen nicht mehr haben. Ab wann meint ihr müsste sicher ein Herzschlag zu sehen sein?

LG Manu

Beitrag von pelusa2010 10.10.10 - 22:10 Uhr

Hallo Manu,
Du bist morgen 5+1...also der 1. Tag der 6. Woche. Heute bist Du dann 5+0.
LG, Sabine

Beitrag von diva-82 10.10.10 - 22:19 Uhr

HI !!

hatte meine letzte mens auch am 5.9 Zyklus 28 tage wir sind heute 5+0 morgen 5+1 also grad in die 6 Woche gekommen.

schaust du : http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=05&monat=09&jahr=10&ab=lt&zyklus=0

LG

Beitrag von ready_manu 10.10.10 - 22:22 Uhr

Hi,
na, das ist ja lustig, dass es bei uns beiden genau gleich ist. Dann macht ja ein Arzttermin nächste Woche keinen Sinn. Wann gehst Du denn zum FA?
Und vielen Dank für die Übersicht. Das ist ja super!

LG

Beitrag von diva-82 10.10.10 - 22:26 Uhr

Ich hatte schon meinen 1 Fa-termin in der 5.SSW aber man sah noch nichts.

Muss jetzt am 25.10 wieder hin dann sind wir 7+1 also 8.SSW und dann werden wir es endlich sehen sogar mit herzschlag hoffe ich.
Kann es gar nicht mehr abwarten it noch so lang bis dahin#zitter

Beitrag von ready_manu 10.10.10 - 22:31 Uhr

Ja, die Warterei ist schrecklich. Aber ich habe eben so Angst, dass ich wie bei der ersten Schwangerschaft die dann in einer FG endete nur eine leere Fruchthöhle sehe und dann alle paar Tage wieder ängstlich zum FA renne.
Daher bin ich am überlegen ob ich lieber noch 2 Wochen bis zum Termin warte oder doch schon mal hingehe. Himmel, immer diese Entscheidungen!

Beitrag von diva-82 10.10.10 - 22:33 Uhr

ich würd an deiner stelle nächste woche hingehen dann sieht man bestimmt schon was.#herzlich