Welche Winterstiefel sind gut ?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jolin80 10.10.10 - 21:59 Uhr

Hallo ,

ich weiß , ein viel diskutiertes Thema , aber dennoch möchte ich eure Meinung wissen.

Wir brauchen für ein Schulkind und zwei Kindergartenkinder welche .
Aber eben welche ?

Wasserdicht , gefüttert etc.
Geox ?

Danke im voraus !

lg

Beitrag von blucki 10.10.10 - 22:25 Uhr

hallo,

ich will nächste woche gleich los und welche holen für meine kinder (6 und 16 monate). habe für den großen in den letzten 6 jahren immer die rainstep von naturino geholt. letztes jahr auch ein paar von geox. die waren auch sehr gut.

aber mein favorit an winterstiefeln sind die rainstep. immer warme füße, absolut wasserdicht und schneefest und tolle designs.

lg
anja

Beitrag von kimchayenne 11.10.10 - 08:37 Uhr

Hallo,
für den normalen Schulweg und Schulbetrieb haben meine Mädels normale Lederstiefel.Zum draussen toben,spielen,matschen,moddern gibt es hier Canadian Boots,die haben letzten Winter auch 6 Stunden Dauerschlittenfahren ausgehalten und die Füße waren warm und trocken.
LG KImchayenne

Beitrag von dominiksmami 11.10.10 - 09:40 Uhr

Huhu,

mein Sohn kommt in der Tat meist mit den Geox am besten zurecht.

Diesmal hat er sich aber ein paar von Richter ausgesucht und zwar die hier:

http://www.richter.at/index.php?id=119&label=347&icon=3

lg

Andrea

Beitrag von hatschino1 12.10.10 - 17:29 Uhr

Hallo,
was kosten diese?
Ich hab sie bei limango günstig bestellt.. Du vieleicht auch?
LG
Hatschino1

Beitrag von nicky131974 11.10.10 - 10:13 Uhr

Also ich habe jetzt bei Tchibo für meinen Sohn gekauft , wasserdicht und atmungsaktiv. Kann aber noch nicht sagen wie sie sind. Aber sehen schon mal gut verarbeitet aus, finde ich.


LG nicole

Beitrag von risala 11.10.10 - 16:21 Uhr

Hi,

ich kaufe am donnerstag wieder bei Lidl (oder aldi?) Winterstiefel mit Gummifuß und oben wasserdichtem Material. Die wird Fabian beim Spielen anziehen und je nach Wetter auch in der Schule. Bisher haben wir damit sehr gute Erfahrung gemacht und er hatte noch nie kalte Füße.

Gruß
Kim

Beitrag von anyca 11.10.10 - 18:16 Uhr

In ein gutes Schuhgeschäft gehen und beraten lassen, nicht jede Marke paßt gleich gut an jedem Fuß!

Beitrag von mare88 15.10.10 - 12:20 Uhr

GEOX ist gut!

Gar nicht geht KAMIK! Da war bei uns nach 4 Wochen der Hacken durchgelaufen und es kam nass rein!

Mare88