Habe ich einen Riesen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tabi 10.10.10 - 22:09 Uhr

Hallo,
sagt mal ist mein Kind so reisig für swin ALter?
er ist 3 Jahre und 5 Monate. Er ist ca 105 cm groß und wiegt 18 Klio.
Wie groß sind eure und wie schwer?
Ich hab garde weiter unten das selbe bei 4 Jährigen gelsen und da ist meiner mit einem Jahr jünger gut dabei ;-)
LG

Beitrag von girl08041983 10.10.10 - 22:13 Uhr

Hallo,

mein Sohn war auch so groß und paar Kg leichter, mittlerweile wächst er relativ normal ist jetzt 6,5 Jahre alt und 124cm.

Ich hab 2x ein Handknochenscreening machen lassen, wo raus kam dass seine Wachstumsfugen noch weit auseinander sind und das er knapp 2m groß werden wird. Er ist deswegen auch bei einer Humangenetikerin in Behandlung um rauszufinden, wieso er so groß ist. Aber bis jetzt ohne Ergebnis.
Sein Bruder ist knapp ein Meter mit 4 Jahren, wächst kaum und ist rundlicher

Lg

Beitrag von butler 10.10.10 - 22:18 Uhr

Nöö, deiner ist normal, die anderen sind zu klein.;-) Der Freund meines Sohnes ist 3 Monate älter als meiner und ist 1,10m wiegt über 20KG Schuhgröße 28/29
Meiner ist nur etwas über 1m wiegt schon hart erkämpfte 15Kg und hat Schuhgröße 28/29 und der ist erst 3 geworden.
LG

Beitrag von br0211 10.10.10 - 22:21 Uhr

Hi,

das frage ich mich auch des öfteren.#kratz Meine Kleine ist im August 3 Jahre geworden, mißt 1,05 m..#schock und wiegt 16 kg. Sie ist gerade in den Kindergarten gekommen und manche Vorschulkinder sind nicht größer als sie.

Ich mache mir da auch schon Gedanken,..#kratz, mein Mann sieht das eher gelassener..#gruebel

Liebe Grüße

Michi

Beitrag von petriheil80 10.10.10 - 22:21 Uhr

huhu#winke

mein jetzt fast 5jähriger (mit jetzt 1,18m) war mit 3 jahren 1,04 groß. es ist schon groß aber noch knapp im rahmen. bei genau 4jährigen ist der obere richtwert 1,16m

gruß Petri, dessen 2ter sohn kleiner ausfällt(fast 3j alt und ca 94cm groß/klein)

Beitrag von silbermond65 10.10.10 - 22:58 Uhr

Ich finds normal.Meine Tochter ist am 28.04. dies Jahr 3 gewesen und war zur U7a am 17.Juni ebenfalls 105 cm groß bei 17,7 kg.

Beitrag von onetta 10.10.10 - 23:38 Uhr

Hallo,

ich finde deinen Sohn schon recht groß, meine große Tochter ist aber auch sehr zart: 106cm und 16,5kg sie ist 5Jahre alt.

viele Grüße
Onetta

Beitrag von grinsekatze85 11.10.10 - 08:34 Uhr

Hallo!#winke

Mein Sohn wird *erst* im Dez. 3Jahre alt und ist 1m und wiegt 15,5 Kilo!!

LG
Nadine, mit kleinen großen Mann#verliebt


Beitrag von engelchen28 11.10.10 - 10:12 Uhr

huhu!
ja, deiner ist auch groß - genau wie meine kleine! sie ist 3 j. 4 mon. alt, auch 105 cm groß und 17 kg schwer. wären nicht ihre noch etwas spärlichen kurzen haare würde man sie glatte für 4 halten.
lg
julia

Beitrag von geralundelias 11.10.10 - 10:39 Uhr

Gegen meinen kleinen Emil ist dein Sohn schon groß.
Vor drei Wochen ist er vier geworden und war bei der U8 vor kurzem 98cm groß ;-)

Beitrag von angelinchen 11.10.10 - 10:40 Uhr

Hallo
dein Sohn ist relativ normal, finde ich.
meine Tochter ist 103cm und wiegt 16,4kg---sie wird am 18.10. 3 Jahre alt...

kommt ja auch immer drauf an wie groß Eltern/Großeltern sind...

alles im normalen Bereich
LG Anja

Beitrag von tabi 11.10.10 - 11:29 Uhr

Danke schön für die zahlreichen Antworten.
Da bin ich aber erleichtert #verliebt
Ich selber bin nicht so groß, 169 cm aber der Papa ist 198cm also wird er wohl nach ihm kommen.
Die KIÄ hat bislang auch nichts gesagt, dann wird es schon passen.
LG

Beitrag von ute29664 11.10.10 - 11:32 Uhr

Hallo,

Lasse war bei der U7a (2 Wochen vor dem 3. Geburtstag) 1,05 m und 18 kg schwer und der Kinderarzt meinte, dass er gaaanz schön groß ist.

Nachteil ist, dass von so großen Kindern immer viel mehr vorausgesetzt wird, alle denken er ist ja schon so groß dann muss er doch schon fast alles können.

Beitrag von cludevb 11.10.10 - 13:41 Uhr

Hi!

Nö hast du nicht.

Lukas ist 3J 10M jung und 109cm gross bei 18kg.

Gross fürs Alter aber sicher nicht riesig ;-)

LG Clude, Lukas und Michel (1,5)

Beitrag von mami05-08 11.10.10 - 20:58 Uhr

Dann bring ich mal das gegen teil, meine Tochter wird Anfang Dez. 5 und ist 104 :)