was mit 8 Monaten essen ausser Brei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von emanna 10.10.10 - 22:16 Uhr

Hallo,

was dürfen Babys mit 8 Monaten essen? Bzw. was nicht?

Meine Kleine will absolut keinen Brei, also wollen wir versuchen, dass sie mit vom Tisch isst.
Habt ihr Tips?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Beitrag von ichwerdmami2010.0000 10.10.10 - 22:33 Uhr

Mein Sohn ist auch 8 Monate alt und er ist so gut wie alles. Du musst nur aufpassen, das es nicht stark gewürzt ist, am besten gar nicht gewürzt.
Wenn ich Kartoffeln koche, lasse ich ein paar ungesalzen und zerstampe sie und füttere ihn damit. oder ich tunke brot in suppe oder eintopf und gebe ihm das. er isst es total gerne.
probier einfach aus, was deine kleine so mag.

lg

Beitrag von sadhob12 10.10.10 - 23:03 Uhr

hallooo!!

Also mein kleiner hat mit 8 Monaten so ziemlich alles gegessen!!

Er hat Brot, Broetchen ect mitgegessen!! Wenn wir abend gegessen haben, hat er auch mitgegessen es sei denn es war echt nicht gerade baby freundlich!! Aber Kartoffeln *brei*, spinat, wienerle klein geschnippelt, Blumenkohl..............eigentlich alles was weich war und kaubar fuer die kleinen!!

Der Cody hat so gut wie alles mitgegessen bze mal ausgetestet!!!

Und ich kann nur sagen, gestern ist er 1 jahr alt geworden und isst alles vom tisch mit;-)

lg elke

Beitrag von lea9 10.10.10 - 23:08 Uhr

Alles außer Honig und Nüsse und Sachen, die so stückig werden wie z.B. rohen Apfel.

Unser Sohn isst seit er 7 Monate alt ist alles mit. Seine momentanen Favoriten: Königsberger Klopse, Wiener (ohne Haut, Haut kann er nicht kauen, ich schäl z.B. auch Pflaumen und Tomaten), Birnen (super!), Bananen, Reiswaffeln, Kekse, Brötchen und Brot.... ach eigentlich isst er alles. Auch Joghurt und so Kram, da mach ich ihm was auf den Löffel und er steckt es selber in den Mund. Und du musst auch nicht alles total klein schnippeln, am besten so in Stiftform wie Pommes, dann können sie es gut greifen. Auch Fleisch in Streifen können sie essen bzw. lutschen.

Klappt total super. Brei braucht doch kein Mensch :)....

Viele Grüße und viel Spaß beim rumprobieren...

Beitrag von schnuffel0101 11.10.10 - 05:15 Uhr

In dem Alter dürfen sie alles essen.