wieviel muss mann allimente zahlen?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von jackie-33 10.10.10 - 22:21 Uhr

hi,

mich würde interessieren wieviel ein mann bei scheidung allimente zahlen müsste? gibt es da einen festgesetzten prozentsatz? und ist das von land zu land unterschiedlich?

lg und schönen abend

Beitrag von silbermond65 10.10.10 - 23:03 Uhr

Wieviel man (n) zahlen muß ,geht doch danach,wieviel Einkommen er hat ,wieviele Kinder da sind und in welcher Altersgruppe die sind.
Hier in Deutschland gibts die Düsseldorfer Tabelle als Richtwert.
Wie das bei euch in Österreich ist.....keine Ahnung.

Beitrag von jackie-33 11.10.10 - 09:55 Uhr

danke für die info, scheint in ö das gleiche zu sein.

Beitrag von parzifal 11.10.10 - 13:07 Uhr

Was verstehst Du unter von Land zu Land?

Von Bundesland zu Bundesland oder von Staat zu Staat?

Beitrag von jackie-33 12.10.10 - 16:01 Uhr

Ich meinte von Staat zu Staat in dem Fall. Es scheint aber genauso in Österreich abzulaufen wie in Deutschland.

Beitrag von parzifal 12.10.10 - 20:48 Uhr

Es müsste einleuchten, dass nicht alle Staaten die gleichen Regeln anwenden.

Du meintest aber anscheinend konkret Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland. Dann wäre es hilfreich gewesen das auch als Frage zu stellen.