was mit 8 Monaten essen ausser Brei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von emanna 10.10.10 - 22:33 Uhr

Hallo,

was dürfen Babys mit 8 Monaten essen? Bzw. was nicht?

Meine Kleine will absolut keinen Brei, also wollen wir versuchen, dass sie mit vom Tisch isst.
Habt ihr Tips?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Beitrag von dentatus77 10.10.10 - 22:38 Uhr

Hallo!
Sie muss keinen Brei essen. Probier doch mal, ob sie weich gedünstetes Gemüse, Kartoffeln... isst. Nur gewürzt sollte es noch nicht sein. Und die Konsistenz sollte so sein, dass man es zwischen Zunge und Gaumen zerdrücken kann.
Liebe Grüße!

Beitrag von ronjaleonie 10.10.10 - 23:35 Uhr

Milch!

Meine erste Tochter wollte auch keinen Brei, sie trank die ersten 14 Monate fast ausschließlich ihre Flasche!

Mit 8 Monaten ist dein Baby noch absolut in dem Alter, das ihm Milch reicht, wenn er dir nichts gegenteiliges zeigt.

VG
Nicole