Katze hat Flöhe, brauch was vernünftiges!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tweetme 10.10.10 - 23:42 Uhr

Nabend ihr Lieben,


ich brauch ganz dringend eine sehr gute Empfehlung für einen Sprühautomaten für Flöhe.

Wir hatten den Fogger von Trixie. Half aber nichts...

Sind immer noch Katzenflöhe in der Wohnung, Katze wurde auch gründlichst behandelt und draußen gelassen.

Bin über jeden Tipp dankbar!#blume

Beitrag von julianstantchen 11.10.10 - 10:03 Uhr

Hallo,

tja, ich hab nur den Standardtipp.

Katze mit Advantage, Frontline etc. behandeln und im Haus alles sehr gut absaugen.

Mehr haben wir bei Flohplagen nie gemacht und sie gingen immer weg, denn auf der Katze sind sie verreckt und sonstige "Saugquellen" hatten sie dann nicht mehr.

Fogger hab ich nie angewendet.

Beitrag von viv66 22.10.10 - 20:35 Uhr

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis man die flöhe wieder los ist? dauert das ein paar monate? trotz frontline vor ca. 2 wochen immer noch lebende flöhe und auch tote auf der katze, ist das normal????
danke.
lg viv

Beitrag von alkesh 11.10.10 - 13:04 Uhr

Kammerjäger!

LG

Beitrag von melcha 11.10.10 - 21:39 Uhr

Wir haben ein Spray von Frontline vom Tierarzt. Das ist wirklich gut.

LG