Bewerbung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von scrapie 11.10.10 - 01:36 Uhr

Hi,

meine letze schriftliche Bewerbung ist schon etwas her und im Internet werd ich auch nicht schlau.

Wie sieht nun eine Bewerbungsmappe aus.

Deckblatt... was muss dadrauf? Ein Foto? Name?
Bewerbung - Muss da ein Foto drauf?
Lebenslauf mit Foto
Abschlußzeugnis.... oder kommt das Abschlußzeugnis vor den Lebenslauf?
Arbeitszeugnisse etc


Viele Dank.

Liebe Grüße

Beitrag von scrapie 11.10.10 - 01:39 Uhr

Ach und kann ich meine Anlagenliste auch aufs Deckblatt setzen? Oder muss es unbedingt auf die Bewerbung?

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 11.10.10 - 08:23 Uhr

deckblatt mit bewerbungsfoto, anschrift des arbeitsgebers, anschrift von dir und unten die anlagen

lebenslauf, wenn es geht alles auf einer seite mit daten von - bis, nicht nur die jahre

bewerbung, auch alles auf einer seite

abschlusszeugnis der zehnten klasse
abschlusszeugnis von deiner ausbildungsstelle
alle belege, sofern du welche hast was du bisher schon gemacht hast



nimm es mir nicht übel, aber du bist noch so jung und hast davon keine ahnung mehr #schock was machen die, die schon seit jahrzehnten raus sind aus bewerbungsschreiben?

wenn du wirklich gute tips haben möchtest, so bietet das amt auch bewerbungstraining an, somit ist man immer auf dem neuesten stand. dort kann man die bewerbung auch erstellen, sie schauen drüber und dann geht sie zeitgleich per post auf die reise.

es gibt auch bücher übers bewerbungsschreiben ;-)



ich persönlich halte nicht sonderbar viel hier von tips was bewerbungen betrifft #schwitz denn jeder macht es anders und gibt das weiter was er selbst für richtig hält. nach der norm wird sich in den seltensten fällen gerichtet ;-)

vg

Beitrag von scrapie 11.10.10 - 18:21 Uhr

Hi,

danke dir. Ja, meine letzte Bewerbung schrieb ich vor 6 jahren zur Ausbildung#schein Seitdem hat sich einiges ganz schön geändert...z.b. musste ich damals kein Deckblatt nehmen.... dann verschieden große Fotos.... so ein Größe fürs deckblatt, so ein größe für den Lebenslauf.... früher hab ich einfach ein Pssfoto in den Lebenlauf geklebt#zitter