Heut auf Euren Tellern?? Montag, 11.10.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 11.10.10 - 05:51 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bediehnt Euch, es steht alles aufm Tisch #tasse #tasse #torte u.s.w.

Unsere Nacht war, wie fast immer, ganz ruhig. :-D

In der Kita bekommt Vanessa heute ...
#koch Eierkuchen mit Apelmus oder Nutella#koch

Ich werde, wie immer, mit meinen Kollegen auf Arbeit Frühstücken. #mampf

Ansonsten steht nicht so viel an, der HH ist erledigt, Wäsche auch .. somit haben wir heute Nachmittag Zeit um raus zu gehen aber vorher muss ich endlich mal nen Zahnarzt Termin machen. ;-)

Allen einen schönen Start in die neue Woche mit viel #sonne

LG Ramona, die nun Duschen geht mit Vanessa, die noch etwas schlafen kann. #kuss


Beitrag von samy009 11.10.10 - 06:53 Uhr

Guten Morgen



#danke für´s Frühstück.



#koch k.a. #koch mal schauen auf was ich heute mittag lust hab (Kühlschrank ist ja voll)



Heute morgen hab ich nen Banktermin danach geh ich noch ein paar sachen in der stadt erledigen. Hoffe es dauert nicht zu lang sollte auch noch HH machen heute morgen. Heute nachmittag ist wieder KT mal sehen ob wir wieder 2 stunden bleiben. Und dann sollten wir uns bzw. Jessica sich entscheiden ob sie nun zur größeren Gruppe wechseln möchte oder nicht. Aber ich denke schon.




Lg Sandra mit noch schlafender Familie die aber jetzt auch aufstehen muss

Beitrag von maika13 11.10.10 - 07:01 Uhr

Morgen!

Kaffee geht immer - #danke.

#mampf selbstaufgebackenen Leberkäs mit Kartoffelsalat od. Bratkartoffeln - mal schaun, was meine Männer wollen

Bin das ganze WE mit Grippe flachgelegen :-(. Heute hab ich noch immer eine schniefende Nase und Kopfweh - aber hilft ja nix.
#baby ist auch erkältet und Menne fängt auch schon an, nur der Grosse ist noch gesund - hoffentlich bleibt das so!!!! #schwitz.

So, nach dem KiGa muss ich unbedingt aufräumen und saugen - hatte am WE echt keinen bock darauf!

Schönen Start in die Woche!

LG
schniefende Maika mit Familie

Beitrag von mona191082 11.10.10 - 07:03 Uhr

Guten Morgen Ramona,

ich nehme mir gerne einen Kaffee, #danke

Bei uns gibt es heute Lachs in Sesamhülle mit Reis und einen Gurkensalat dazu.

Heute morgen sind wir bei einer Freundin zum Frühstück eingeladen. Und am Nachmittag gehen wir wieder raus da es wieder schön werden soll und Lena kann wieder mit ihrem neuen Puky Dreirad fahren. Ansonsten steht nicht viel an, Waschmaschine und Spülmaschine laufen schon.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ramona & Lena #verliebt (die noch friedlich schläft)

Beitrag von midget83 11.10.10 - 07:08 Uhr

#koch restl. Wildschweingulasch, selbstgem. Semmelknödel und Preiselbeeren #koch

Guten Morgen,

mensch, bin ich morgens grad immer erschlagen #gaehn. Ich weiß gar nicht weshalb...

Nachher müssen wir schnell zur Schule meiner Schwester, die hat Turnschuhe für mich dabei. Ich musste feststellen dass ich gar keine besitze #schein.

Ansonsten müssen wir heute Vormittag noch die Katzentoilette sauber machen und hier schnell durchsaugen.

Heute Nachmittag gehen wir zum Probe-Eltern-Kind-Turnen (dafür auch die Turnschuhe). Bin mal gespannt wie es un gefällt. Ich finde die Altersspanne ziemlich groß...!? Von 2-4 Jahren. Hm - mal sehen wies wird.

Wünsch Euch nen guten Start in die Woche und heute hoffentlich nochmal genau soviel #sonne wie gestern

LG Katrin mit aufwachender Luisa (22 Mon.), arbeitendem Mann, sich putzendem #katze Lucky und #katze Tommy tief im Herzen

Beitrag von sranda76 11.10.10 - 07:10 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

#danke für das Frühstück, ich schnapp mir mal eine #tasse Tee.

Ich gebe heute einen aus, da Florian Geburtstag hat, #torte #tasse #fest #glas bedient euch. Florian wird heute 5 Jahre alt. #huepf #huepf #huepf #freu

Heute darf das Geburtstagskind den Essenplan bestimmen, der wie folgt aussieht:

Frühstück : selbstgemachter Schokoladenpudding

Mittag : Schnitzel mit Kartoffeln und Soße

Kaffee: Mini-Berliner ( das ist das einzige, was er an Kuchen ist)

Abend: Pommes mit Hähnchennuggets

Zum Mittag kommt Florians Papa zu Besuch, nach dem Essen bekommt Florian dann sein Geschenk ( Roller) .
Omas Geschenk, was am Freitag mit der Post kam, hat er schon ausgepackt und nun spielt er ganz lieb in seinem Zimmer, mit den Dartpfeilen und Bällen ( aus Klett).

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag. :-)

L.G. #winke
Sandra, die den ganzen Tag mit einem Grinsen durch die Gegend läuft #rofl und Florian #verliebt der es gar nicht mehr abwarten kann, das der Papa endlich mit seinm Geschenk kommt. ;-)



Beitrag von goldcat1980 11.10.10 - 08:11 Uhr

Alles liebe zum Geburtstag für deinen Spatz #paket#torte! Feiert schön!
LG
Kathi&Joshi

Beitrag von vonrogall 11.10.10 - 08:16 Uhr

Happy Birthday und alles, alles Liebe! #paket #blume

Grüße
Caddy

Beitrag von krebs1985 11.10.10 - 09:01 Uhr

Happy Birthday an deinen Großen #torte#paket#klee

Feiert schön!!

LG Jenny

Beitrag von stephi1982 11.10.10 - 09:35 Uhr

Sorry vergessen

Happy Birthday lieber Florian #paket#klee#paket.

Habt einen schönen Tag.


LG

Beitrag von beatrix71 11.10.10 - 10:51 Uhr

happy birthday florian, hab einen schönen tag mit ganz vielen geschenken :-).

Beitrag von stephi1982 11.10.10 - 07:22 Uhr

Guten Morgen

Ich bin die neue die jetzt öfters mitschreibt #rofl

Ok stelle mich kurz vor.

Meine Name ist Stephi 28 Jahre alt bin Verheiratet und habe zwei Kinder.
Das wären einmal unsere Zicke Lea-Marie 2 Jahre und unser Sorgenkind Finn-Lukas knapp 11 Monate.

Erstmal #danke fürs Frühstück aber ich bleib bei einer Tasse Tee.

Unsere Nacht wahr nicht so toll. Finn-Lukas wahr wiedermal 4 mal wach wegen seinen Husten. Ich konnt nicht richtig schlafen durch meine Mittelohrvereiterung. Naja geht alles vorbei ;-).

#koch Mittag bzw Abend gibt es Gebratene Glassnudeln mit Pute und Gemüße#koch

Bei mir steht nicht soviel an bissel den HH machen und dann mit den zwergen spielen. Heute abend darf ich ja wieder Arbeiten mal sehen ob ich es schaffe mit meinen Ohren #zitter.

LG Stephi mit Menne der heute nach 7 Wochen Krankheit das erste mal Arbeiten geht und noch schlafenden Zwergen Lea-Marie und Finn-Lukas (geb. bei 35+2)

Beitrag von puschel80 11.10.10 - 07:32 Uhr

*Was schnelles - vielleicht *Pfannkuchen*

Guten Morgen,

nacht war ok, Melina wollte 1x ne #flasche haben und um 07.00 Uhr erst wieder eine:-D kann gar nicht glauben das sie soooo brav ist#gruebel

Unser Wochenende war leider nicht so toll.... wir haben ja letzte Woche ein Haus angeschaut das wirklich perfekt gewesen wäre, leider hat es uns am Freitag jemand vor der Nase weggeschnappt#schmoll#heul mein Mann und ich waren echt mega frustriert..... seit Jahren das erste tolle Haus in unserem Dorf und wir haben wieder kein Glück#heul
Naja, hilft nix.... müssen wir halt noch länger in der Wohnung bleiben#schmoll... wäre auch nicht sooo tragisch wenn ein zweites Kinderzimmer vorhanden wäre#gruebel

Heute soll wieder tolles Wetter werden, evtl. fahren wir weg zum Wageln - mein Mann hat noch diese Woche Urlaub.... wahnsinn dann war er 4 Wochen zuhause....

Lg Katja mit noch schlafender Family#verliebt

Beitrag von mia1980 11.10.10 - 07:43 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Selbstgemachte Pizza

Unsere Nacht war zwar von Kinderseite her ruhig, aber wir konnten irgendwie nicht schlafen.Haben wir grad Vollmond?

Ich quäle mich auch schon seit Tagen mit Bauchschmerzen rum,Husten und Schnupfen sind auch wieder dazugekommen,wenn die Schmerzen nicht besser werden muss ich doch mal zum Arzt #schmoll
Wenn ich Maya nachher in den Kiga gebracht habe, muss ich mit Mia zur KG und fürs Mittagessen noch ein paar Sachen besorgen. Heute mittag darf Maya sich mit einer Freundin treffen und ich werd mich auch mit einer Freundin treffen, die auch ein Kind in Mias Alter hat.

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse von der kränkelnden Simone mit Maya im Zimmer spielend und Mia die sich langweilt

Beitrag von wunschmama83 11.10.10 - 07:57 Uhr

Guten morgen Mädels!


#koch Tafelspitz mit Kartoffelsalat und Meerrettichsauce, vorher natürlich noch Suppe mit Pfannkuchen #koch

Unser Wochenende war schön. Samstag morgen haben wir die Kinder zu meinen Eltern gebracht. Wir sind nach Garmisch zum einkaufen gefahren und haben Elias´ Taufoutfit gekauft #verliebt
Abends gings dann aufs Weinfest #nana Herrje, mein Liebster hat ordentlich zugelangt...#aerger Warum können Männer sich nicht im Griff haben?? #kratz

Meine Nichte war kurzfristig auch bei meinen Eltern. Sie ist krank, da ist meine Schwester lieber arbeiten gegangen. und nun?? Ja, toll nun rotzen und husten meine Kinder auch. Die Nacht war schrecklich. Ich bin stocksauer auf meine Schwester!
Wenn mein Kind krank ist, zudem der Papa auch zu Hause ist, hat der auf sein Kind aufzupassen und nicht Oma und Opa die eh schon Besuch von den anderen beiden gesunden!! Enkelkindern haben (das war schon seit über 3 Monaten ausgemacht!).

Ansonsten gibts tolle News!
Ab nächste Woche Dienstag geh ich mit Louis immer Dienstags zur Frühförderung #huepf
Ab November darf Louis zwei Tage in den Kindergarten gehen! #fest Mittwoch und Donnerstag wird das sein. Das ist eine Kleinkindgruppe, er hat sofort Anschluss gefunden. Weder er noch die anderen Kinder waren scheu, was uns ja schon öfter passiert ist dass Kinder ängstlich auf ihn reagiert haben.

Heute muss ich mal wieder zum Blut abnehmen, anschließend mach ich noch einen Spaziergang in der Stadt mit den Kindern. Frische Luft tut gut.

Nachmittags kommt Elias´ Taufpatin vorbei und wir suchen Fürbitten und Lieder aus. Ich hoffe dass wir was finden was ich auch kenne #rofl
Ach und zwischendrin treff ich mich noch mit meiner Freundin, die hat mir neue Töpfe bestellt. Bald koche ich mit Fissler Black Line #fest



Ganz schön lang geworden...


#winke einen schönen Tag für Euch #blume


Michi mit schniefenden Jungs und Papa im Büro #verliebt

Beitrag von vonrogall 11.10.10 - 08:15 Uhr

gebratene Nudeln #mampf

Gemüsesuppe #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!

Ich hätte #bitte gerne pures Koffein! #gaehn #danke Meine Nacht war definitiv zu kurz. #aerger Die letzten Kunden sind um 23:45 raus und bis ich zu Hause war, war es dann halb eins. #gaehn Und dann konnte ich auch nicht gleich einschlafen. Um halb 4 kam Yvette zu mir ins Bett, weil sie auf Toilette musste. #klatsch Ist ja nicht so, dass sie alleine gehen kann. Also wir zusammen auf Toilette. Dann konnte ich nicht gleich wieder einschlafen. Um halb 5 hab ich das letzte Mal überlegt, ob ich gleich aufstehen soll oder doch noch ne Stunde liegen bleibe. Ich bin liegen geblieben und hab noch ein bisschen geschlummert. Den Wecker hätte ich heute morgen am liebsten an die Wand geklatscht!

Kochen brauch ich nicht viel, da mein Mann und die Kinder mich gestern an der Arbeit besucht haben und nen Döner von der Kilbi mitgebracht haben. Er hat sich das kochen gespart und ich brauch mir nicht den Kopf zerbrechen. #pro ;-)

Heute steht HH an. Mehr wirds wohl nicht. Eventuell werd ich schon mal anfangen die Fenster zu putzen, die habens nötig. Mal schauen wie weit ich komme.

Wünsche allen angeschlagenen "Gute Besserung!" #blume. Allen neuen ein #herzliches Willkommen - fühlt euch wohl! Und den anderen: Lasst euch #liebdrueck.

Grüße
Caddy mit noch schlafendem Mann #verliebt, Mädels außer Haus #blume & Joel spielend in seinem Zimmer #liebdrueck

Beitrag von muffy83 11.10.10 - 08:21 Uhr

Guten Morgen,

danke für den Kaffee :-)

*Kohlrabi-Kartoffelsuppe und Pfannkuchen*#mampf

Nacht war schrecklich, hatte solche Kopfschmerzen und Regelschmerzen:-(
Konnte auch mit Schmerztablette nicht schlafen.

Werd jetzt dann meine HH erledigen, Wäsche waschen und aufhängen und nachmittag muss ich in die Arbeit.

Wünsch euch einen schönen und kalten#zitter Montag

LG

Beitrag von goldcat1980 11.10.10 - 08:32 Uhr

Guten Morgen Ramona!
Guten morgen Mädels!

Danke für den #tasse.

#koch Senfeier mit Kartoffeln und Salat #koch

Die Nacht war nicht so toll, Joshua hat gegen eins angefangen zu husten, die Nase ist zugegangen und er hat ganz schlecht Luft bekommen und jammerte die ganze Nacht, mein armer Süsser. Jetzt sitzt er auf der Couch und trinkt einen Kamillentee. Mal sehen, wie es ihm nachher geht und ob wir zum KiA müssen, hab gerade nachgeschaut, alle Medis sind abgelaufen, denn die letzte Erkältung war vor über einem halben Jahr.
Dafür waren die Nachbarn ganz ruhig in der Nacht, hab gestern noch mit denen gesprochen und mir eine saudumme Ausrede anhören müssen: das wäre die Couch, die so laut knackt, dass das Haus vibriert. #rofl Ja ne schon klar......
Ohwaja, Joshi schreit gerade ganz laut, dass es imOhr weh tut, dann machen wir uns jetzt fertig und gehen gleich zum KiA.

An alle Kranken: Gute Besserung!
#winke
Kathi&Joshi

Beitrag von nicole1007 11.10.10 - 08:33 Uhr

Guten Morgen Ramona, guten Morgen Mädels,

#danke fürs Frühstück, den Kaffee kann ich gut gebrauchen...

Bei uns gibts heute marinierte Steaks mit Pommes und Knobisauce#koch

Heut ist der 3. Tag in Folge an dem ich mit Kopfschmerzen aufwache, das ist echt ätzend... Die Nächte sind aber gut, beide Kids schlafen durch...
Morgens steht etwas HH an, muss die Zeit nutzen solange Joshua im KiGa ist...
Raphael ist zwar wach brabbelt und erzählt fröhlich in seinem Bett.

Heut Nachmittag werden wir die #sonne genießen. Viellecht treffen wir uns mit einer KiGa Freundin oder gehen Eis essen...

Wünsch Euch einen schönen Tag,
Nicole mit Mann im Büro, Josh im KiGa und Raphael im Bett

Beitrag von krebs1985 11.10.10 - 08:52 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich nehm mir mal ne #tasse Kaffee,dankeschön.!

Bei uns gibt es heute #koch evtl.selbstgemachte Pizza,aber ist noch nicht ganz sicher#koch.

Unsere Nacht war soweit ok,aber schlafen könnte ich trotzdem noch #gaehn.

Heute steht nicht so viel an, der übliche HH was so anfällt, das wars für heute.

Nun haben wir hier jetzt auch erstmal 2 Wochen Schulferien, da ist es morgens auch nicht soooo stressig, is auch mal schön :-)

So, ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

LG Jenny + Family#verliebt

Beitrag von hellokitty12345 11.10.10 - 09:05 Uhr

Hallo #winke an alle

Ich nehm erstmal eine große #tasse Kaffee.

Obwohl ich früh schlief, bin ich immer noch müde#gaehn liegt wohl das man zuviel an der frischen Luft waren.

Zum essen gibts was schnelles TK-Pizza, hab ziemlich spät Fahrstunde da gehts heut auf die Überlandfahrt dran :-)

Die Maus ist schon im Kiga in der Feriengruppe, Mama geht auch gleich los Brautkleid raussuchen, nächstes Jahr wird geheiratet :-D
später kommt noch HH an.

LG Silke + Familie#verliebt

Beitrag von beatrix71 11.10.10 - 09:34 Uhr

guten morgen,

#mampf sarah bekommt nudeln mit tomatensauce von hipp, muß weg sonst läufts ab, und ich mach mir ein brot #mampf

nacht war solala, sarah hat um 3 uhr aufgeschrien, sich aber schnell wieder beruhigt, danach hat sie gelacht und geplaudert, konnte natürlich lange nicht einschlafen. naja, werd wohl das mittagsschläfchen nützen ;-).

wir waren um 8 schon beim lidl wegen der winterstiefel, aber die haben sarah nicht gepasst, sie hat einen zu hohen rist :-(. hätte gern ein paar für den garten, damit sie nicht immer die guten anziehen muss, sonst sehen die dann so schnell unschön aus. dann waren wir noch beim hofer /aldi und hab ihr einen jogginganzug für daheim gekauft.
meine eltern sind heute ein paar tage nach ungarn gefahren, somit bin ich mit sarah tagsüber allein, unser papa ist ja in wien arbeiten. evt. fahren wir morgen mit dem zug auch nach wien und holen den papa von der arbeit ab.

so, ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen montag, bei uns solls die ganze woche schön sein :-).

lg beatrix mit arbeitendem mann, relaxenden großeltern und kurz tv-schauender sarah #kuss

Beitrag von colli26 11.10.10 - 09:39 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es heute wahrscheinlich nur was Kleines/Schnelles. Gedacht habe ich an

Tomatensuppe mit Reis

LG
Coli

Beitrag von silly16 11.10.10 - 11:07 Uhr

Guten Morgen Ihr alle! :-)

Ich schnapp mir noch schnell `nen Kaffee, bevor ich mich daran mache, Travis`Zimmer auszumisten. Da der Bengel diesen Monat schon vier wird, kann nun entgültig das letzte Kleinkinderspielzeug raus, bevor dann bald wieder neues dazu kommt. ;-)

Was Travis heute Im Kiga isst, wird er mir nachher berichten. Letzte Woche hatte er z.B. grünen Blumenkohl. (gemeint war Brokkoli #rofl)

Wenigstens isst er wohl dort Gemüsesorten, die er hier zuhause angeblich nicht mag. ;-)

Am Abend essen wir Möhren-Hack-Durcheinander, dazu Salzkartoffeln.

Soo, ich werde mich dann mal in das Chaos stürzen, bzw. sicherlich noch mehr davon verursachen.. ;-)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!

LG,

die Silly

Beitrag von bibi2709 11.10.10 - 12:14 Uhr

#winke melden uns zurück aus dem kurzurlaub!

Weiß ist schon etwas spät daher verzichten wir auch auf das Frühstück aber wir mussten leider ausserplanmässig zum FA da ich blutungen hatte :-(
ist soweit aber wohl alles okay müssen noch die Blutwerte abwarten, gab mecker hätte lieber gleich kommen sollen als erst heute denn es war schon Samstag abend habe aber den Zwerg gespürt daher hatte ich mir eien großen Sorgen gemacht was wohl etwas leichtsinnig war!

Der Papa darf heute kochen da ich heute und morgen strikte Bettruhe habe er wird #mampf Nudeln Bolognese #mampf zaubern ürfen sollte er hinbekommen #rofl

Unser Kurztripp war zwar super stressig aber das Wetter war ja wohl traumhaft #verliebt, hier zuhause wartet eine menge arbeit auf mich aber das bleibt dann noch mal liegen wird einfach keiner rein gelassen wenn es klingelt! Mein Mann kann leider auch keinen Urlaub nehmen der muß arbeiten zwecks Personalmangel und arbeit die morgen fertig sein muß :-( naja wird irgendwie gehen, Neele macht schon mal artig Mittagsschlaf!


LG
Bianca mit arbeitendem Mann, schlafender Neele und Bauchbewohner 25 SSW nur noch für heute #schock