Guten Morgen Kugelbäuche! Wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey013 11.10.10 - 07:10 Uhr

Guten Morgääään liebe Kugelbäuche!#winke

Erstmal eine Runde #tasse für alle zum Wachwerden!
Wie geht es euch heute? Bei mir neigt sich die 25. SSW schon wieder dem Ende entgegen und so langsam macht unser Kleiner ein ganz schön heftiges Gerumpel in meinem Bauch. Gerstern war der Bauch total schief und unser Zwerg ist irgendwie einmal komplett durch den Bauch gewandert. :-D Zwischendurch lag er so komisch, dass er mir irgendwie nen Nerv eingeklemmt hat *autsch* und ich gar nicht wusste was mir auf der rechten Körperhälfte am meisten weh tat:-[. Aber irgendwann ist er doch wieder weiter runter geruscht und dann wars schlagartig besser.

Heute morgen ist er auch schon wieder seit Papas Weckerklingeln wach und nur am Strampeln und rum wühlen...#verliebt Komisch nur, dass ich die Tritte und Stubser immer so weit untern spüre.Gibt bestimmt immer schöne Beulen, nur kann ich das bei der Kuller mittlerweile so weit unten nicht mehr sehen.#augen:-)

Sonst gehts mir bestens und ich bin schon mächtig auf den nächsten US in knapp 3 Wochen gespannt.Mal schauen wie groß und schwer unser Kleiner dann schon ist.
Freu mich zu hören wie es euch so geht?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

honey013 mit Babyboy 24+5#verliebt

Beitrag von honey85 11.10.10 - 07:31 Uhr

#augenGuten Morgen!

Ich bin in der 33.SSW und mein Riese inside ist schön munter. Gestern Abend und heute Nacht musste ich glaub ich 8 mal waren es auf die Pippibox weil ich alle 5 Minuten ungelogen so einen Druck auf der Blase habe...
Er ist auch ganz weit unten das merk ich schon...

Tja der Doc misst ihn immer riesen groß aus... wenn es sich bewahrheitet dann kriegen wir nen 4 Kilo Brocken #schock

Am Do geht mein Geburtsvorbereitungskurs los ( ich kann erst so spät weil ich zu den anderen Termienn nicht konnte )

Später geh ich in die Arbeit - mit heute noch 10 Tage bis zum Muschutz...

Liebe Grüße!!

honey85 mit babyboy Paul Jacob inside #baby 32+3 SSW

Beitrag von connie36 11.10.10 - 07:36 Uhr

hi
darüber habe ich vor ein paar tagen auch geschrieben. ich weiss, anhand einiger sehr unangenehmer dreher meiner maus, das sie bis wenige cm unter die rippen kommen kann.
aber wo spüre ich sie???? bauchnabel gegend und drunter.
drüber wesentlich seltener.
aber aktiv ist sie auch immer mal wieder. mal tageweise viel, mal tageweise weniger.
ich glaube sie ist eher ein morgenmuffel. wenn ich richtig wache tritte von ihr abbekomme, ist es meist schon mittag oder nachmittag, und ich habe keine lust mehr auf koma-geschaukel bei der maus, und lege mich dann mal auf die couch. dann ist sie mit sicherheit wach#rofl
sie hat mittlerweile seit ca 2 wochen die blase als spielplatz entdeckt. noch zögerlich, aber ich weiss aus erfahrung , das wird mehr!:-p
ausserdem fängt der ischias, leise aber da, an weh zu tun.
zuerst nur in der gesässhälfte....und auch nicht für ewig, manchmal mehrere stunden, manchmal nur minuten. aber auch das wird mehr, hatte ich in den anderen beiden auch.
so, gleich gehe ich mit dem hund laufen, dann wird die maus, die jetzt gerade mal wach ist, auch wieder pennen#verliebt
alles gute für dich
conny, ab morgen 23.ssw

Beitrag von innui 11.10.10 - 07:56 Uhr

Guten Morgen Ihr alle :-)

Ich bin seit gestern in der 28. ssw. Hab heute nacht nicht so gut geschlafen, weil ich ständig rausmußte und die letzten Tage hab sich mein kleiner eher mal tagsüber kurz gemeldet, anstatt wie bisher abends kräftig :-(
Macht mich ein bisschen unruhig.

Ich werde heute morgen erstmal meine Kurse geben und dann hab ich noch einen Bürojob, zu dem ich heute mittag noch muß :-)
Leider hab ich auch nicht mehr allzuviel Urlaub so das ich noch ganze 6 Wochen vor mir habe - seufz -

Aber in Anbetracht des Wetters - es wird bestimmt ein schöner Tag. Ich hoffe, auch für Ech!

Viele Grüße

Alex

Beitrag von nadja.1304 11.10.10 - 07:36 Uhr

Morgen, danke für den #tasse !

Bin jetzt in der 26.ssw und gestern abend hat die Maus ordentlich losgelegt, als ich die Spieluhr neben den Bauch gelegt hab. Ich weiß jetzt nicht, ob das heißt, sch........ Musik oder ob sies gut fand. Werd ich wohl erst rausfinden, wenn sie da ist. ;-) Bei mir waren die Tritte gestern auch ziemlich mittig unterm Bauchnabel, während ichs manchmal auch schon ziemlich weit oben spür.
Außer ein paar Wehwehchen alla Symphyseschmerzen und Leistenziehen gehts mir gut. Bin in ziemlicher Entrümpelungs-Laune. Mittwoch startet der GVK, bin schon gespannt drauf. Mein nächster US ist leider erst am 18. November, kommt mir noch ewig vor.

Einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Tag wünsch ich,

LG Nadja mit Bauchmaus 25+2 #verliebt

Beitrag von nicianna 11.10.10 - 08:03 Uhr

Guten Morgen #winke!

Mir gehts soweit ganz gut..meine kleine war heut auch schon wieder richtig aktiv:-)
Ich habe auch in 3 Wochen wieder US#huepf.
Bin jetzt 27+2:-)

Einen schönen Tag euch#winke