Kasperltheater

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von midget83 11.10.10 - 07:20 Uhr

Guten Morgen :-),

meine Schägerin wünscht sich für meinen Neffen ein Kasperltheater zum 2. Geburtstag. Jetzt hab ich schon ein bisschen gesurft aber so wirklich viel gefunden hab ich nicht...

Habt ihr eins? Woher? Was ist wichtig?

Freue mich auf Antworten.

LG Midget

Beitrag von midget83 11.10.10 - 07:21 Uhr

uuups - meinte natürlich Schwägerin (es ist eindeutig noch zu früh #gaehn)

Beitrag von muffin357 11.10.10 - 08:38 Uhr

hi -- also ich finde das drumrum nicht wirklich das wichtigste, sondern schöne/tolle figuren ...

man kann ein Theater gaaaanz einfach selbst machen+anmalen und somit ne menge geld sparen und dafür etwas mehr in tolle figuren investieren ... so hats die gewünschte farbe und ein vorhang ist ja echt einfach zu nähen...

vielleicht wär das ne idee, wenn ihr nix nach euren vorstellungen gefunden habt?

-- tolle figuren gibts übrigens hier: http://www.folkmanispuppen.de/index.asp

#winke tanja

Beitrag von lotosblume 11.10.10 - 11:34 Uhr

Wir sammeln seit einiger Zeit die Sterntaler-Figuren...die sind super schön!!

Junior bekommt das an Weihnachten von Oma. Dazu gibt es so einen Theater-Vorhang, den man in die Tür hängen kann. Der ist leicht aufzurollen und zu verstauen. Möchten kein riesen Theater im Weg stehen haben.