kennt das wer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadine1013 11.10.10 - 07:32 Uhr

Guten Morgen,

hab seit heute morgen rechts über dem Schambein so einen komischen Schmerz, es kommt alle paar Sekunden wie ein kurzes Aufflammen, kann es nicht genau beschreiben.

Neulich beim Spazierengehen hatte ich das auch schon mal, aber heute ist es schon den ganzen Morgen da, auch wenn ich nur sitze.

Es ist jetzt nicht sooo extrem schmerzhaft, aber schon unangenehm. Kenn das aus meiner ersten SS nicht.

Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt? Ich glaub jetzt nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist, aber interessiert mich halt.

LG, Nadine 22. ssw

Beitrag von innui 11.10.10 - 07:52 Uhr

Guten Morgen,

hast Du denn den Schmerz permamenent? Wie ist es beim sitzen und vor allem im LIegen?

LG Alex 28. ssw

Beitrag von nadine1013 11.10.10 - 07:57 Uhr

Naja, es kommt halt alle paar Sekunden, eigentlich vor allem beim Sitzen. Liegen weiß ich nicht - im Schlaf hab ichs nicht gemerkt und ist mir halt erst nach dem Aufstehen aufgefallen.

Beitrag von ewva 11.10.10 - 07:52 Uhr

huhu
vielleicht die mutterbänder.....#kratz#kratz

Beitrag von nadine1013 11.10.10 - 07:58 Uhr

nee, die fühlen sich auf jeden Fall anders an

Beitrag von electronical 11.10.10 - 08:24 Uhr

ICh denke mal es sind die Mutterbänder....
Hab ich zwischendurch auch und meine FÄ bestätigte mir, dass es die Mutterbänder seien.

LG E., 37.ssw