Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von innui 11.10.10 - 08:10 Uhr

Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 28. SSW und hatte die letzten 2 Wochen mein Kind relativ regelmäßig abends in der Zeit zwischern halb acht bis neun Uhr, wenn ich auf der Couch lag gespürt. Da waren auch immer ein paar relativ kräftige Tritte dabei.
Die letzten 3-4 Tage ist um die Uhrzeit plötzlich stille. Ich spüre den Zweg mehr tagsüber, aber die Tritte sind nicht mehr so kräftig.

Muß ich mir Sorgen machen? Bin etwas beunruhigt.

LG und Danke für Eure Hilfe

Alex

Beitrag von annabarbara 11.10.10 - 08:23 Uhr

Guten Morgen

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Ich hatte auch eine Phase, da spürte ich das Baby plötzlich nicht mehr Abends, sondern eher tagsüber. Manchmal mehr, manchmal weniger. Bin keine Expertin, aber ich glaube, wenn die Baby's wachsen, dann bewegen sie sich weniger. Und eigentlich schlafen die ja bis zu 20 Stunden ;-)

Aber ruf die Hebamme/Fa an, wenn Du Dir zu arge Gedanken machst. Aber ich sage mal, da ist sicher nicht, wo Du Dir Sorgen machen brauchst!

Alles Liebe
AnnaBarbara 35 SSW

Beitrag von nadja.1304 11.10.10 - 08:26 Uhr

Hallo Alex,

Vielleicht spürst du es tagsüber deswegen weniger starkt, weil du selbst mehr zu tun hast und deswegen weniger "in dich rein spürst". Und ich spür sie im Liegen auch viel deutlicher als im Sitzen oder Stehen.
Ansonsten würd ich sagen, haben sich seine Uhrzeiten einfach geändert. Normalerweise ist bei mir morgens immer Ruhe, heute nicht. Dafür war gestern abend relativ ruhig, obwohls ab halb zehn normalerweise rund geht.......
Also mach dir mal keine Sorgen. Das wichtigste ist, du spürst es.

LG Nadja mit Bauchmaus 25+2 #verliebt