Wie sieht Fruchtwasser aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bloedflocke 11.10.10 - 08:19 Uhr


[1] 11.10.10, 07:34

Ich habe mal ne Frage an alle die schon ein Kind haben. Wie kann ich erkennen das es Fruchtwasser ist?
Ich habe seit 1 1/2 Tagen wässrigen schleimigen ausfluß wie nach#sex.
Hatte auch vorgestern mit meinem Mann#sex.
Normalerweise habe ich dann den ausfluß nur für kurze Zeit aber jetzt dauert das schon so lange und ich bin mir nicht sicher ob das auch Fruchtwasser sein kann, da ich nirgends finden kann wie denn nun Fruchtwasser aussehen soll.
Die Ärztin hat letzte Woche bei der Vorstellung im KH gesagt, es sei einfach anders als der normale ausfluß und ich werde das dann schon erkennen . Ha ha ha.
Könnt Ihr mir helfen?
Lg

Beitrag von sassy-26 11.10.10 - 08:26 Uhr

Guten Morgen,

könnte sich auch der Schleimpfopf gewesen sein. Hatte auch einen schleimartigen Aussfluss über ein paar Tage.

Aber wenn du dir nicht sicher bist ruf am besten die Hebi oder beim FA an.

LG Sassy

Beitrag von nanunana79 11.10.10 - 08:33 Uhr

Soweit ich weiß kann man das mit Indikatorpapier aus der Apotheke testen. Ansonsten würde ich einfach mal die Hebi fragen, die kann Dir da sicher weiter helfen.

LG

Beitrag von myrtle 11.10.10 - 08:50 Uhr

Hallo,
bei mir war es durchsichtig und nicht schleimig.
Gruß, myrtle