2 Fruchthöhlen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monissen 11.10.10 - 08:21 Uhr

Guten Morgen,

hatte heute morgen wieder einen termin zum US. Und was war ? Man hat 2 Fruchthöhlen gesehen #verliebt. Die eine ist schön gewachsen und hat sich gut entwickelt, hab das Herzchen schlagen sehen #verliebt. Die zweite ist noch etwas klein, leider noch ohne Herzschlag. Da müssen wir jetzt abwarten.....

LG Bekki 6+5

Beitrag von innui 11.10.10 - 08:25 Uhr

Guten Morgen,

na, da bin cih ja mal gespannt :-) Würdest DU Dich freuen, wenn es zwei wären?

LG Alex

28. SSW

Beitrag von monissen 11.10.10 - 08:27 Uhr

Oh ja, das würde ich. War ne ICSI, also war uns das von Anfang an bewußt ;)

Beitrag von skea 11.10.10 - 08:42 Uhr

Guten Morgen
Beim ersten Ultraschall hat man bei mir auch eine Fruchthöhle gesehen. Da war auch schon ein leichtes Pulsieren zu sehen. Ob das, dass Herz war weiss ich aber nicht.

Ein paar Tage später war ich wegen komischen Umständen nochmal beim Ultraschall und man hat das zweite endeckt. Ganz versteckt und nur mit Müh und Not zu finden. Von der Messung her war es ca 1 Tag hinter dem ersten. also x+4 das erste, dass zweite x+3. Ob da schon ein Herz geschlagen hat weiss ich aber nicht dafür war das Ultraschallgerät zu schwach.

Es ist also ganz normal das nicht alle zwei gleichmässig wachsen es gibt halt auch hier langsamere und etwas schnellere.

Freu dich also erst mal über eins und wenn es das zweite auch schafft dann kannst du dich doppelt freuen. Sei aber wirklich nicht alzu traurig wenn es das zweite wirklich nicht schaffen sollte. So was muss man bei einer Behandlung so wie wir es gemacht haben mit einplanen.

Alles Liebe
Skea

Beitrag von monissen 11.10.10 - 08:52 Uhr

Guten Morgen,

ja, das ist mir bewußt. Ich war ja heute morgen schon froh, das ein herz schlägt ;)