Tortellinisalat

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von neonet 11.10.10 - 08:40 Uhr

Hallo.

Ich suche ein leckeres Rezept für einen Tortellinisalat. Habe zwar schon bei Chefkoch geschaut aber hätte doch lieber von euch erprobte Rezepte ;-)
Mein Mann hätte es am liebsten ohne Majo oder möglichst wenig.

Danke #herzlich

LG Nadine

Beitrag von joanjo 11.10.10 - 09:50 Uhr

Hi

von chefkoch ohne Majo, erprobt, ein Traum :

http://www.chefkoch.de/rezepte/620981162378686/Tortellinisalat-italienische-Art.html

LG
josie

Beitrag von oldtimer181083 11.10.10 - 10:16 Uhr

Hallöchen,

500g Tortellini mit Fleischfüllung weich kochen und abschütten. In eine Schüssel,eine Packung Kochschinken in Würfel schneiden,2-3 Tomaten würfeln, 2-3 gekochte Eier würfel,und eine packung Reibekäse das ganze vermischen.
2 Pck. salatkrönung "französische Art" nach Anleitung anrühren mit Sahne vermischen und je nach dem mit Gewürzen abschmecken.
Den mach ich immer,und kommt auch immer gut an.



Lg mel

Beitrag von carlotka 11.10.10 - 10:56 Uhr

Tortellini mit Käsefüllung
Cocktailtomaten
Lauchzwiebeln
Parmesan am Stück zerbröseln ( soll noch erkennbar sein, bzw. nicht kleingerieben)
Ein paar Blätter Basilikum
Nicht zu wenig Olivenöl mit etwas Balsamicoessig mischen, salzen, pfeffern, ach ja, eine Knobizehe untergeben. Dann das ganze auf den Salat geben. Evtl. nochmal Olivenöl und Essig nachgeben.

Keine Majo ;)

Beitrag von elamaria 11.10.10 - 14:20 Uhr

Hallo Nadine,

der simpelste Tortellinisalat:

Tortellini
getrocknete Tomaten kleinschneiden
rotes Pesto dazu

Schnell und lecker!

LG,
elamaria