AWSM-Montagsfrühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 11.10.10 - 08:46 Uhr

Guten Mor#gaehn meine Lieben,
da ich ab morgen sicher maximal mal zum kurz Antwortgeben komme, richte ich heute noch mal den Frühstückstisch.
Ich habe den Zaubertisch in der dicken Nebelpampe zwar erstmal suchen müssen...#schein Aber Swetlana hatte ihn sogar abgewischt.#pro

Ich stelle mal 2 ungepuderte Klein- Stollen mit dazu. Die sind der Rest von der gestrigen Stollenorgie mit Töchting. Die Butter und der Puderzucker waren alle.#hicks

Sonst war das WE so schön #sonneig und der 5008 auch recht toll.;-)

Und wie wars bei euch? Habt ihr Zeit für eine #tasse Kaffee, dann kommt und #bla mit mir.
Genießt, was immer ihr heute tut.;-)

#herzlich
Grit

Beitrag von allyl 11.10.10 - 09:02 Uhr

Moin Grit#herzlich,
Moin Mädels#herzlich,

da komme ich mal schnell auf eine #tasse Kaffee zu Dir, bin nämlich auch noch total müde#gaehn#gaehn#gaehn.

Wow, Stollenorgie#schock. Wie sah denn die Küche danach aus;-)? Habt Ihr Euch denn jetzt wegen des 5008 schon entschieden? Klingt ja spannend, neues Auto ist doch irgendwie immer schön#schein.

Wir hatten ein sehr arbeitsintensives Wochenende#schwitz. Wir haben ja ne neue Duschwand/-tür eingebaut und mussten vorher erst mal viel putzen, Silikonreste entfernen etc. pp. Also Freitag abend das Elend erst mal beseitigt, Samstag die neue Dusche eingebaut, gestern das Silikon erneuert und die neue Dusche geputzt. Dazu hatte ich ja am Samstag Gartentag, hatte mir aber definitiv zu viel vorgenommen#schwitz. Das Beet ist so dermaßen verwurzelt, dass ich mit dem Umgraben überhaupt nicht voran kam. Zum Glück haben mein Mann und sein Kumpel irgendwann Erbarmen mit mir gehabt und fleissig geholfen. Da ging es dann doch noch ratz-fatz, und ich konnte auch die Blumenzwiebeln noch einsetzen und meine Rosen neu arrangieren. Ich hoffe, sie überleben das auch#kratz. Jedenfalls waren wir Samstag abend total k.o., und ich habe mal wieder Muskeln gespürt, von deren Existenz ich vorher gar nichts wusste;-).

Das Wetter hätte gestern natürlich zu weiterer Gartenarbeit eingeladen, aber nachdem wir noch bis ca. 14 Uhr an der Dusche zugange waren, haben wir danach beschlossen, dass es reicht mit der Arbeit, und wir haben uns einen faulen und und gemütlichen Nachmittag mit Wanne und Sofa gegönnt:-).

Dir und Euch allen einen guten Wochenstart#liebdrueck.

GLG Ally#klee

Beitrag von g.k. 11.10.10 - 09:16 Uhr

#winke Ally-Maus!#winke
#gruebel Küche....? #schein Ist begehbar und den kläglichen#putz Rest muss Töchting heute machen.;-)

Oh Mann, wenn ich Garten höre, bekomme ich das schlechte Gewissen.#zitter Wir sind schon wieder per Sie. So selten hat er was von mir.#schock
Jaa ...auch eine Vernunftehe kann gut gehen.:-p Es ist schon eine Umstellung von unserem Schlachtschiff mit Sofa auf irgendwas anderes umzusteigen.#augen Aber der 5008 ist schon toll #verliebtund der #baby#hasi wollte nach der Probefahrt gar nicht wieder in den Ford.#rofl Wir gucken heute nochmal rein und werden wohl gleich unterschreiben.#pro

Muss die Duschkabine noch austrocknen? Oder ahst du schon probegeduscht?

Die auch einen schönen Monta! Pflege deinen Muskelkater...;-)

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von allyl 11.10.10 - 09:40 Uhr

#winke Grit,

hi hi, mein Garten wusste auch gar nicht mehr, wer ich überhaupt bin#schein. Dieses Jahr war es ganz besonders schlimm *schäm*. Aber ich bin echt nicht so der Gartenfreak, ich liege gern auf der Terrasse mit nem Glas Wein in der Hand, aber das wars dann auch schon#schein.

Na, das hört sich doch ganz gut an mit dem Auto#freu. Und wenn #baby#hasi glücklich ist, dann müsst Ihr ihn doch kaufen, oder#kratz?

Die Duschkabine muss noch trocknen, aber ab morgen darf geduscht werden#freu. Bin schon sehr gespannt. Jedenfalls sieht es viel viel schöner aus als vorher#freu#freu#freu.

Da ich ja sehr tierlieb bin (und vor allem natürlich #katzen gerne mag), werde ich meinen Muskelkater seeeeehr gut pflegen#schein.

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 11.10.10 - 09:45 Uhr

Hach Ally... da sagste was... Terasse...#glas...schwärm... seufz...

vorbei #schmoll

Keine Ruhe dafür. #schreiSelber schuld. #klatsch#rofl

Wenn du deinen Muskel#katze pflegst, musst du noch aufpassen, dass er nicht anfängt zu mauzen.;-) Oh, wenn ich da an unsere Bauaktionen denke..#schock Aua, ich fühle mit dir.

#winke#winke

Beitrag von allyl 11.10.10 - 10:04 Uhr

Hi Grit#liebdrueck,

vorbei ists aber auch, weil es jetzt so langsam echt bitterkalt wird#zitter.

Ansonsten: Einfach mal #baby#hasi beim grauen #hasi abschieben und Dir nen Mama-Wellness-Tag gönnen #aha.

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 11.10.10 - 10:11 Uhr

Hihihi, also als #snowy wäre doch aber auch 'ne Idee.;-)

Klar, machen wir schon! Aber die eigene Terasse ist doch am schönsten.;-) Und da gehört der Zwerg halt dazu.#pro

#winke#winke

Beitrag von bobberla345 11.10.10 - 09:20 Uhr

Guten Morgen Gritle,
morgen mädels,

na bei uns lacht heute schon die #sonne aber es ist #zitter kalt.
Unser WE war auch ganz ok. Recht ruhig für mich:-) mein Mann hat aber dies und das gearbeitet. Wie z.B die Schaukel von Emma lackiert mit Wetterschutzlack und alles bissi winterfest gemacht. Da wir ja vor dem haus zwei große Kastanienbäume haben fällt da immer wieder einiges an Arbeit an. Gestern war er am Vormittag mit Emma Kastanien sammeln und ich hab bissi Haushalt gemacht. Am Nachmittag waren wir in einem Park schön spazieren aber eben auch nicht so lange da ich echt mit Wehen zu kämpfen habe. Die Nacht war es auch sehr heftig mit dem Druck nach unten#zitter und seit Samstag tritt mich Paula in den linken Rippenbogen sodass ich echt richtig Schmerzen dabei habe:-(

Heute ist Nadine ja ins Schullandheim bis Freitag und wir werden ein paar ruhige Tage haben;-)
Mein Nino hatte am Samstag ein doch recht gutes Gespräch mit seinem Chef. Er macht nun doch nur dieses EQ-jahr bei ihm und muss Montags (auch heute) und Freitags in die Berufsschule.

So das wars mal wieder von uns:-)

Liebe Grit wie sieht es aus gewinnt der Peugeot 5008 das Rennen:-)

Unser Auto is ja heute in der Werkstatt für 3 tage und Stephan hat grad angerufen und gesagt wir haben den C-Max als Leihauto bekommen. Kennen ihn ja von Stephans Schwester aber ide hat die normale Ausführung und das Leihauto is die Luxusausführung. Mit allem Schnick Schnack eben:-)

So dann schnapp ich mir fix noch nen Saft und bin dann mal weg. Wäsche spielen obwohl ich heute echt zu nichts Lust habe da mir der Kopf bissi weh tut:-(

#winke#winke Sonja und Emma

Beitrag von g.k. 11.10.10 - 09:26 Uhr

#winke Kuller-Sonjachen!#winke
Deine Paula macht ja Sachen!!!!#nanana Also weiter schön sachte.#pro
hier Wehenbremstee und Kopfschmerzwegkraut.#bitte

Ja der Peugeot machts wohl. Preis für den Mondeo und der Kaufpreis stehen in einem recht ordentlichen Verhälnis. Außerdem ist er nur ein halbes Jahr alt und hat gerade mal 3500km weg.
Der C-Max ist ja nicht schlecht, aber wir wären auf den S-Max ausgewesen. Aber viiiiieeeel zu teuer.#schmoll

Ach Wäsche habe ich am WE auch gespielt.#augen Immer die gleiche Leier.;-)

Pass auf dich auf.

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 11.10.10 - 09:33 Uhr

Huhu gritle,

na da habt ihr dann echt ein tolles Auto. Ist es denn ein Diesel oder Benziner?

Ja klar der S-max is ein Wunschtraum von uns allen:-) aber unbezahlbar da hast du recht:-(

Ich mach echt langsam heute. Nur bissi Wäsche und wenn Emma Mittagsschlaf macht leg ich mich auch hin. Mein Bauch sagt mir das schon:-)
#liebdrueck

Beitrag von g.k. 11.10.10 - 09:41 Uhr

Ist ein Benziner, da ich doch in P immer günstig tanke.;-) und wenn man Arbeitswege und laufende Kosten ins Verhälnis setzt, für uns günstiger.

Komm, ich streichel mal die #schwanger Kuller, damit sie sich beruhigt.:-p

Ist schon blöd, wenn man dann kaum noch kann.#schock Vor allem mit Kleinkind im Haushalt. Ich hatte es da besser, ich habe einfach aufm Sofa rumgelümmelt...#schein Und angesetzt...#klatsch

Bald, Sonja....bald....;-)

#winke#winke

Beitrag von bobberla345 11.10.10 - 09:45 Uhr

Aha na dann is ja gut:-)

Wann wir das neue Auto denn euer sein?
#danke fürs streicheln. Heute Nacht war ich alle 2 Std auf der Toi. Ich sag dir das is alles andere als Spaßig:-)
Und der Druck is echt schon sehr heftig nachts. Aber ich halte da schon noch bissi durch wenn mein Schatzi da ist dann darf ich ja eh fast nichts machen;-)

Und #putz muss ich ja zum Glück nicht mehr gehen abends:-)#schwitz

Ja bald hab ich es geschafft das hat mein Stephan heute morgen auch gesagt.
#liebdrueck

Beitrag von g.k. 11.10.10 - 10:06 Uhr

Auf das Auto hoffe ich nächste Woche.#freu
Ja also ich sage mal, so 5 Wochen solltest du schon noch durchhalten.#pro#zitter#pro
Das glaube ich dir gern, dass es langsam keine Spaß mehr macht.#liebdrueck
Ja dein Stephan hat mit seinem Weiberhaushalt auch alle Hände voll zu tun.:-p Aber er hats ja so gewollt und bald...#schein

#winke#winke

Beitrag von bobberla345 11.10.10 - 10:16 Uhr

Na dann dauert es ja nicht mehr so lange:-)

Welche Farbe hat er denn?

Ja ich werde mein bestes geben und versuchen 5 Wochen min noch auszuhalten:-)

Ja Stephan is schon gestraft gelle mit so vielen Weibern;-)
#winke#winke

Beitrag von g.k. 11.10.10 - 10:24 Uhr

#hicks Ähmmm....
ich musste die Farbe gerade nachgucken...#klatsch Dunkelblau metallic.#pro

Na, dass Stephan gestraft ist, bezweifle ich.:-) Er hat halt das Paradies schon auf Erden.:-p Da sollen Kerle doch mit 7 Jungfrauen verwöhnt werden. #rofl

#winke#winke

Beitrag von bobberla345 11.10.10 - 10:31 Uhr

Aha:-) na du wirst ihn uns schon zeigen wenn du ihn hast oder:-)

Ja Stephan wird doch von uns so verwöhnt das er es geniest der Hahn im Korb zu sein#schein#rofl#rofl
#winke#winke

Beitrag von g.k. 11.10.10 - 10:40 Uhr

Klar... zeigen...? #gruebel
#aha#klatsch
Stelle den Link dann mal in den Club.#pro

Eben, so lange er nicht kräht und stolziert gehts ja....#rofl#rofl

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 11.10.10 - 10:43 Uhr

FOTO liebe Grit FOTO

Und beim nächsten Treffen sehe ich ihn ja dann auch in Echt:-)
#winke

Beitrag von g.k. 11.10.10 - 10:47 Uhr

Ach sooooo ;-), na, ehe ich eine Foto reingestellt bekomme.#augen
Link im Club.#pro

Ja, nächstes Treffen!#huepf Wann soll es sein? Weiß man schon was?

#winke#winke

Beitrag von bobberla345 11.10.10 - 10:50 Uhr

Ja dachtest du du musst uns alle besuchen kommen mit dem neuen Auto:-)#schein#rofl#rofl was natürlich auch nicht schlecht gewesen wäre:-)

Ok Link im club#pro

Keine Ahnung wann es sein wird das nächste Treffen aber ich will dabei sein#huepf#huepf
#liebdrueck

Beitrag von g.k. 11.10.10 - 10:55 Uhr

Klar, ich dacht so an eine mehrwöchige Rundreise....:-p

Foto war mir fast klar, aber so ist es einfacher. Bei Peugeot auf der Seite sieht er natürlich beeindruckender aus. #pro

#winke#winke

Beitrag von bobberla345 11.10.10 - 11:02 Uhr

#huepf#huepf ja das wäre doch mal was:-) und bist du bei mir bist ist Paula auch geschlüpft und du kannst sie #kuss#liebdrueck#verliebt

Ja auf den HP von den Herstellern sehen alle autos noch besser aus wie eben auch in der Werbung gelle. Aber es is ein tolles Auto und man hat darin echt viel Platz und das is ja wichtig. Mazda5 seit ihr dann also nicht gefahren#schein
#winke#winke

Beitrag von g.k. 11.10.10 - 11:07 Uhr

Neeeee. deine Warnung und der gute Eindruck vom 5008 haben uns abgehalten. Irgendwas war aber noch, was der graue #hasi rausgefunden hatte.#kratz Keine Ahnung mehr.#schein
Außerdem müsste ich jetzt erst überlegen, wo ein Mazdahändler bei uns ist.#gruebel Das sind ja dann wiedeer wochenlange Recherchen. Und so lange wollten wir nicht warten.:-p

#winke#winke

Hol mir jetzt was zu essen und dann geh ich zum Unterricht.

Beitrag von bobberla345 11.10.10 - 11:10 Uhr

#pro habt ihr gut gemacht und ihr werdet es sicher nicht bereuen( hoffe ich)

Ja hol du dir mal was feines zu #mampf und dann lerne den Kids was gescheites:-)
#liebdrueckSonja

Beitrag von allyl 11.10.10 - 09:51 Uhr

Hu hu Sonja#winke,

musste doch gerade mal schauen, wie weit Du bist. Also sag der Paula doch bitte, sie soll mal ein bisschen langsamer machen#schock. Ein paar Wochen solltest Du doch wohl noch durchhalten#liebdrueck. Also immer schön langsam, okay?

Schön, dass Nino ein gutes Gespräch hatte. Das war ja wirklich totales Pech so direkt zu Ausbildungsbeginn#schmoll. Aber was ist denn bitte ein EQ-Jahr#kratz?

Ich wünsche Dir eine schöne Woche, und schon Dich#herzlich#liebdrueck#herzlich.

LG Ally#klee