ab wann schlägt das Herz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dekatscha 11.10.10 - 09:13 Uhr

Hallo Ihr lieben,

hab da mal eine Frage.

Ab wann sieht man das herz im ultraschall schlagen.

War gestern in der Notaufnahme weil ich leichte blutungen habe und da haben se ultraschall gemacht und da sagte die ärztin das es so ausseiht das das hert bubbert...aber sie sich nicht sicher ist.

könnt ihr mir genauees sagen???

Beitrag von nadja.1304 11.10.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

war bei mir auch so. 7.ssw hatte ich den US zur SS-Feststellung. Da war ein Flimmern zu sehen, aber obs der Herzschlag ist, konnte man auch nicht genau sagen. War dann aber erst in der 11.ssw wieder, da wars dann eindeutig.

LG Nadja 25+2

Beitrag von monissen 11.10.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich hab heute zum ersten mal das Herz bubbern sehen. In der einen Fruchthöhle aber noch nicht. Bin heute bei 6+5. ist aber bei jedem unterschiedlich.....

Beitrag von ywis 11.10.10 - 09:20 Uhr

Das ist unterscheidlich und kommt auch aus das US- Gerät an. Einige haben es schon in der 7ssw gesehen und andere erst später.

Also ich war 7+3 bei meine Fa und man hat es noch nocht gesehen, aber eine gute Fruchthöhle und einen Dottersack. Habe jetzt Donnerstag bei 8+4 wieder eine Termin und kann es gaum abwarten das ich es endlich sehen. Denn mir werden Steine vom Herzen fallen. Nach 2 FG stehe ich echt unter strom. Aber bei meine SS- Anzeichen bin ich gute Dinge.

Wann hast du den den nächsten Termin?
Wie weit bist du den?

Beitrag von morena-brasil 11.10.10 - 09:46 Uhr

bei mir war es in der 7ssw#verliebt

LG
Jenny,Katelyn 20Monate und #babyboy 20.Woche

Beitrag von licana 11.10.10 - 10:00 Uhr

Hallo,

meine FA konnte mit einem sehr guten US-Geraet bereits bei 6+0 einen Herzschlag mit der Frequenz von 170 erkennen.

lg
licana

Beitrag von maeuschen1982 11.10.10 - 10:18 Uhr

Hallo #winke

Bei mir hat es bei 6+3 geschlagen und ich habs ganz deutlich gesehen :)

LG
Melanie

Beitrag von sephi 11.10.10 - 10:45 Uhr

hallo!
ich war bei 6+0 beim us und die ärztin (im kh) hat gemeint, dass es sein kann dass wir das herz schlagen sehen, dass es aber noch nicht sein muss und trotzdem alles passen kann (erst so eine woche später sollte man den hs sehen).
lg,
sephi