leichten und schneller kuchen gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von soka4ever 11.10.10 - 09:16 Uhr

hallo
ich suche ein rezept für ein kuchen.
wo schnell und leicht geht!

und man immer die backsachen daheim hat!

ich bin recht schlecht was kuchen ideen betrifft!
danke schonmal!


liebe grüße

Beitrag von soka4ever 11.10.10 - 11:34 Uhr

hallo
der scheint lecker zu sein danke dir.

lg
sonja

Beitrag von maschm2579 11.10.10 - 11:14 Uhr

Hallo,

250 Gramm Mehl
250 Gramm Puderzucker
250 ml Eierlikör
250 ml Öl
5 eier
1 Pack Backpulver
1 TL Vanillezucker

umrühren, backen, fertig

Beitrag von soka4ever 11.10.10 - 11:33 Uhr

hallo
eh wie gehts euch?schon lange nichts mehr voneinander gehört.

klingt lecker kann man den auch ohne eierlikör machen?

lg
sonja

Beitrag von maschm2579 11.10.10 - 11:42 Uhr

Hallo Sonja,

uns geht es super :-) sind zwar ständig am kränkeln aber das ist ja nichts neues #augen

Und wie geht es Euch? Seit Ihr gesund und munter?

Ich denke ohne Eierlikör geht nicht... habe ihc auch noch nie probiert. Vielleicht mit Vanillesoße (ähnliche Konsistenz)

lg Maren

Beitrag von soka4ever 11.10.10 - 11:48 Uhr

hallo
uns gehts super.olli geht seid september in den kiga und wir kränkeln auch dauern.
denk das wetter und der kiga da ist jedes kind mit shcnupfen und husten dauern krank.
ab den 1.11 arbeite ich endlich und ich freue mich shcon sos ehr drauf.

danek für das rezept werde ich mal machen.

lg
sonja

Beitrag von chris1978 11.10.10 - 11:29 Uhr


4 Eier wiegen,

Mehl, Zucker, Margarine, im gleichen Gewicht wie die Eier dazugeben.

¾ Päckchen Backpulver, evt. Vanillezucker/Orangenpulver/Butter-Vanille-Aroma,


Backblech einfetten und mit Mehl bestäuben, Teig daruf streichen und mit 2 Dosen abgetropften Mandarinen belegen
(Alternativ: Kirschen, Mandeln mit Zimt & Zucker, Butterflöckchen oder ähnliches).

Bei Heißluft mit 180° für 20 bis 25 Minuten backen.

Beitrag von soka4ever 11.10.10 - 11:33 Uhr

hi
super danke dir.klingt auch lecker.
lg

Beitrag von shabnam85 11.10.10 - 20:58 Uhr

Hallo,

finde den kuchen der auf der Kakao Packung von der LIDL Eigenmarke, sehr einfach und geling ( fast) immer u ist sehr saftig!!

LG#torte