Feindiagnostik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschbauch 11.10.10 - 10:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch die Feindiagnostik machen lassen in der 22 SSW?
Habe heute einen Termin dafür ausmachen wollen und an 2 Stellen gab es keine mehr, da ich mit 19+5 zu spät wäre #schmoll
Nun ja, durch mein Hämatom war das Risiko einer FG bis fast ende der 17.SSW gewesen, aber diese unfreundlichen Tanten am anderen Ende...ich hätte fast geheult.
Hallo wie unsensibel muß man denn sein.
Habe jetzt in einem KH (wo ich eigentlich gar nicht in wollte) einen Termin noch bekommen.

Die meinet allerdings" Oh dann sind sie ja 21+5 das ist dann aber früh#kratz
HÄÄÄÄ:-[
mal zu spät, mal zu früh...gehts noch?

In welcher SSW habt ihr sie machen lassen?

Liebe grüsse
Lisa

Beitrag von honey013 11.10.10 - 10:16 Uhr

Ich hatte meine FD bei 21+2

Beitrag von suessepia 11.10.10 - 10:17 Uhr

Hi

Zu erst mal du bist nicht zu spät hatte auch meine FD in der 20 ssw !!

Alles gute u liebe weiterhin

Gruß Pia

Beitrag von sternchen1606 11.10.10 - 10:19 Uhr

hey,

ich war bei 21+6 zum zweiten screening und zur fd dann mit 22+2! die haben es wohl gerne wenn das nah beieinander liegt! bei mir hat die fä auch den termin ausgemacht!

lg

Beitrag von cucina3 11.10.10 - 10:19 Uhr

Ich werde meine Untersuchung bei 21+1 haben

Beitrag von wunschbauch 11.10.10 - 10:21 Uhr

Danke für Eure Antworten

Beitrag von cocopet 11.10.10 - 10:22 Uhr

Hallo Lisa,

ich habe morgen meinen Termin, da bin ich bei 22+3.
Ich habe aufgrund von Umzug in eine andere Stadt einen so "späten" Termin, und den relativ kurzfristig. Aber, wenn das für eine FD zu spät gewesen wäre, hätte mir das die Praxis ja gesagt. (Es gab gar keine Kommentare wegen spät oder früh, hatte immer nur im Ohr, dass man die FD so um die 20. SSW macht - das passt doch genau bei Dir!)

Also ehrlich, es gibt leider Sprechstundenhilfen, die total übel sind.
Auf der Seite meiner Spezialpraxis steht sogar, dass man im Notfall Termine am nächsten oder übernächsten Tag bekommt.

Wenn Du Dich stark genug fühlst, such Dir doch ne richtig gute Praxis raus, ruf sofort an und erkläre das mit dem Hämatom und sag, Du willst schnellstmöglich nen Termin.

Oder, wenn das mit dem KH zur Not auch geht, dann gehe halt dort hin - die haben bestimmt auch sehr gute Geräte.

Gerade wir Schwangeren sind ja sehr sensibel #schmoll - ich hatte bis jetzt total Glück mit freundlichen Ärzten und Sprechstundenhilfen. Ich schick Dir davon ein bisschen rüber! #herzlich

Cocopet

Beitrag von wunschbauch 11.10.10 - 10:26 Uhr

Danke

Beitrag von 77elch 11.10.10 - 10:23 Uhr

Also wir hatten den 1. Termin im KH bei 20+5. Der wurde dann allerdings verschoben auf 21+5. Und da meinte die Ärztin, daß ihr das Herz noch zu klein sei, um es ganz genau untersuchen zu können (wurden am Anfang der SS 4 Tage vorgestuft, war somit eigentlich erst 21+1).
Jetzt muß ich am Mittwoch nochmal hin und bin dann 22+1.
Bist also gut in der Zeit!

LG Tanja + #baby Leo inside (morgen schon 23.SSW!)

Beitrag von lotosblume 11.10.10 - 11:21 Uhr

Normalerweise macht man den so in der 22 SSW.

Hier ist das aber auch so, wenn man sich nicht sehr früh bereits um einen Termin kümmert, dann hat man schnell Pech gehabt. Sind eben nicht sehr viele Ärzte die das machen.

Hatte in der 8 SSW wegen des NT-Screenings einen Termin gemacht und hatte Glück, in dem Zeitraum der für mich in Frage kam gab es gerade noch einen Termin!!! Den hab ich dann genommen - auch wenn es zeitlich für mich total doof ist.

Ich werde dort auch direkt einen für die Feindiagnostik machen (bin dann 14 SSW).

Aber du hast ja nun einen Termin, das ist die Hauptsache!

Beitrag von nicianna 11.10.10 - 11:27 Uhr

Ich hatte meine FD in der 19+3 ssw:-)

Beitrag von chez11 11.10.10 - 11:38 Uhr

Hallo

nein das ist nicht zu spät in der woche, jedoch hätte dir dein FA vielleicht mal eher bescheid geben sollen das du dir nen termin holen musst, meiner hat den termin bereits 7 wochen vorher telefonisch ausgemacht, da viele Praxen so voll sind das sie innerhalb 2 wochen keine termine frei haben.

ich war in der 19 ssw, auf dem schein stand auch das sie in der regel zwischen der 19 und 22 woche gemacht wird, allso alles ok bei dir;-)

LG#winke