Utrogest wegen GKS und dann?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von terrayo 11.10.10 - 10:27 Uhr

Hallo,

hab da mal ne Frage. Wann nach Utrogest Einnahme vaginal kommt nach Eurer Erfahrung die Mens?
Habe GKS und soll deshalb nach ES 12 Tage Utrogest 3x2 vaginal einführen.
Wann war Eurer Meinung nach der ES?
Und nach Absetzen von Utrogest kommt dann die Mens sofort (ist ja Gestagenentzug) oder kann das etwas dauern??? Wie wars bei Euch? Bin so ungeduldig.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/911302/539568

Danke schonmal! #danke

Beitrag von laurasmama4 11.10.10 - 11:16 Uhr

denke dein Es war an ZT 21 oder 22, eher 22. Nimm es bis ES+12, teste dann und wenn es negativ ist setz es ab. Es kann aber bei der Dosis einige Tage länger dauern bis die Mens kommt! Ich habe bis ES+11 "gesteckt" und das nur 1x1 Utrogest, meine Mens kam dann an ES+15