Kinderteppich - wo gibt's schoene?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ladyna79 11.10.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

wir suchen einen schoenen Teppich fuer unsere Maus, den wir ins Wohnzimmer legen koennen. Haben da Laminat und das ist eine einzige Rutschpartie bei den Krabbelversuchen der Kleinen. Wir haben im WoZi eine Spielecke und da soll ein schoener bunter Teppich hin. Soll so ca. 1,50m x 2m sein.

Ich suche schon seit ein paar Tagen.. aber habe noch nix passendes gefunden.

Was habt ihr so fuer welche und woher? Bin fuer jeden Tipp dankbar #sonne

Liebe Gruesse,
Ivonne & Julia (fast 8 Monate)


Beitrag von 87katja 11.10.10 - 10:47 Uhr

Huhu....

Poco hat immer ganz ganz tolle ;-) Wenn dir das was sagt?!

Lg Katja

Beitrag von ladyna79 11.10.10 - 11:35 Uhr

Hi Katja,

danke fuer den Tipp. Hab mal kurz im I-net geschaut und gefaellt mir gut, was ich da sehe. Da werd ich mal hinfahren.

#blume
Liebe Gruesse
Ivonne

Beitrag von hagelsturm 11.10.10 - 10:52 Uhr

bei ikea. oder otto, im internet bestelen.

lg, nina

Beitrag von ladyna79 11.10.10 - 11:36 Uhr

Hi Nina,

da hatte ich schon geschaut. War leider aber nichts nach meinem Geschmack dabei #hicks

#sonne Danke,
Ivonne

Beitrag von cori0815 11.10.10 - 11:24 Uhr

hi Ivonne!

Soll es ein richtiger Teppich sein oder vielleicht so ein Kinderpuzzle-Teppich?

Diese Kinderpuzzle-Teppiche haben ja den Ruf, schadstoffbelastet zu sein.

Aber praktisch finde ich sie schon. Sie sind gut sauber zu halten, wenn mal ein feuchtes Bäuerchen danieder geht und sie isolieren gut. Außerdem machen sie Babys Krabbelversuche einfacher und federn ein aus dem Sitzen nach hinten kippendes Kind gut ab und es gibt keine dicke Beule.

LG
cori

Beitrag von ladyna79 11.10.10 - 11:34 Uhr

Hi Cora,

es sollte eigentlich ein richtiger Teppich sein. Weil, ich glaube, die Puzzleteppiche rutschen, oder? Wir haben hier in unserer Mietwohnung (leider) Laminat und da wuerde dann so ein Puzzleteppich vielleicht rutschen.

Liebe Gruesse
Ivonne

Beitrag von cori0815 11.10.10 - 14:05 Uhr

hi Ivonne!
Nee, ich glaube nicht, dass die rutschen. Meine Freundin hatte die auch auf Laminat, eine andere Bekannte hat sie auf lackiertem Pakett liegen. Die haben ja unterwärts so ein klein bisschen Profil.

Ein richtiger Teppich rutscht natürlich auch, wen du nicht etwas rutschhemmendes unterlegst. Naja, an richtigen Teppichen finde ich ja die von HABA toll. Die sind leider nicht ganz billig. Aber du kannst sie - wenn die Krabbelphase vorbei ist, ja dann auch prima ins Kinderzimmer legen. Die schmücken die Kinderzimmer richtig und sorgen nicht nur für warme Füße und einen warmen Popo.

LG
cori

Beitrag von dropsi28 11.10.10 - 12:35 Uhr

...bei IKEA gibt es echt schöne.. aber das hat bei uns nichts genützt :)) Lilly flitzt überall hin aber nicht auf ihren Teppich..

Gegen das <Rutschen vielleicht Krabbelschuhe oder Stoppersocken (da aber die mit der "dicken Gummisohle" zb FliesenFlitzer von Sterntaler!!!! sonst rutschen die Mäuse trotz Socken:_:)

Lieben Gruss

Beitrag von tanja.s1981 11.10.10 - 20:51 Uhr

Kann mich dropsi nur anschließen.
Unsere Maus findet auch alles außerhallb des Teppichs interessanter.
Habe am Anfang auch einen von IKEA geholt. Sie hatte den Dreh aber ziemlich schnell raus, wie man auch auf dem Laminat vorwärts kommt.
Diese Stoppersocken mit kompletter Stoppersohle sind wirklich super.