pinkelparty wie noch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peg83 11.10.10 - 10:44 Uhr

sagtmal mädels pinkelparty im hochdeutschen auf deutsch gesagt aber wie schreibt mann denn sechbierparty( bestimmt falsch geschrieben). Sitz gerade über dne einladung und keine ahnung wie ich das schreiben soll

Beitrag von danick 11.10.10 - 10:46 Uhr

Bei uns heißt es pullerparty :-p

Lg

Beitrag von rali2008 11.10.10 - 10:47 Uhr

Heißt das nich Pullerparty #kratz

Beitrag von peg83 11.10.10 - 10:48 Uhr

bei uns wird eigentlich dieses sechbier gesagt nur keine ahnung wie man es schreibt ja pullerparty wird auch gesagt

Beitrag von rali2008 11.10.10 - 10:49 Uhr

Noch Nie gehört was du da schreibst :-D

Beitrag von crazyangel.09 11.10.10 - 10:49 Uhr

Bei uns wird das auch Pullerschnaps genannt, was natürlich nicht zwangsläufig etwas mit Schnaps zu tun hat, aber darauf zurückzuführen ist das der frischgebackene Papa einen Schnaps ausgibt ;-)

Beitrag von steffi2107 11.10.10 - 11:04 Uhr

Also bei uns heißt das Pinkelparty, aber dafür schreibt man bei uns keine Einladung. Wenn das Baby da ist, ruft Papa alle an und denn gibs nen Schaps (oder auch zwei, drei, vier....)damit das Baby gut pinkeln kann #rofl

LG Steffi

Beitrag von peg83 11.10.10 - 11:11 Uhr

wir haben die party deswegen mit einldung weil in 2 wochen mein mann seinen runden geb hat und wir ja sonst nicht aus den feiern raus kommen.

Beitrag von sonnenhuetchen 11.10.10 - 11:13 Uhr


Hallo!
Ich denke, so wie Du es schreibst ist es genau richtig.
Sechen ist ein Synonym für pinkeln, paßt also.
Allerdings, kenne ich es auch nicht, daß man dafür Einladungen schreibt.....
LG
Sonnenhuetchen!

Beitrag von akki84 11.10.10 - 11:16 Uhr

Hi!

Mein Freund macht eine Pinkelparty, wenn der Kleine da ist. Einladungen werden wir nicht schreiben, halt mündliche Einladungen. Es wird dann Branntwein mit Rosinen geben(mein Freund ist gebürtiger Ostfriese:-D)

LG Antje 25+0