HILFE!!! Brauche Tipp für EINFACHEN Kuchen für meinen Geb.

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schwarze-sonne 11.10.10 - 10:51 Uhr

Hallo!

Ich habe am Mi. Geburtstag und würde gerne 1-2 Kuchen machen. Ich möchte keine "Fertigen-zusammem-misch-Kuchen" machen, aber backen kann ich so überhaupt nicht :-p

Hat jemand von euch Tipps für guuuute Kuchen die nicht so schwer zu machen sind?

Bitte helft mir, ich schick euch auch ein Stück vom #torte rüber #schein

LG

Carina

Beitrag von aussiegirl600 11.10.10 - 11:00 Uhr

Klaro, mein Lieblingskuchen ist absolut idiotensicher und superlecker.

Blitz-Schokokuchen

Zutaten:
- 200g Zartbitterschoko
- 200g Butter
- 200g Zucker
- 200g gemahlene Mandeln
- ½ P. Backpulver
- 1 P. Vanillinzucker
- 1 Prise Salz
- 4 Eier
- Puderzucker

Zubereitung:
Schoko in Stücke brechen und mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Ich leg dafür Schoko und Butter in eine sehr große Tasse und stelle die in einen Topf mit köchelndem Wasser. Mit restlichen Zutaten vermischen. Wenn der Teig zu flüssig etwas Mehl unterrühren.
Eine Springform mit Backpapier auslegen, den Teig hineingeben.
Ofen auf 160°C vorheizen, 40min backen.
Auskühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben.
Der Kuchen ist innen immer noch etwas feucht und saftig *yummy*

Beitrag von colli26 11.10.10 - 11:22 Uhr

den wollte ich auch gerade empfehlen. Wirklich super-duper-lecker und ruckzuck gemacht.

Coli

Beitrag von maschm2579 11.10.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

250 Gramm Mehl (Dinkel-Vollkorn oder normal)
250 Gramm Puderzucker
250 Gramm Öl
250 ml Eierlikör
5 Eier
1 Pack Backpuler
1 TL Vanillezucker

bei ca 170 Grad ca 30 Min backen, je nach Form. Ergibt eine Kastenform oder 4 Muffinsbleche oder eine Runde Form. Je nach belieben.

lg Maren