wielange hält sich frische Wurst im Kühlschrank?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von maschm2579 11.10.10 - 11:13 Uhr

Huhu

ich nochmal #hicks

Wielange hält sich frischer Aufschnitt im Kühlschrank? Ich habe mir mal wieder Wurst gegönnt (Samstag gekauft) und weiß nicht wie lange ich die essen kann.

Wer weiß Rat???

lg Maren

Beitrag von goldtaube 11.10.10 - 11:36 Uhr

Wir haben auch Samstag wieder Aufschnitt beim Metzger gekauft. Das meiste ist Frischwurst wie Heidefrühstück, Leberkäse mit Majoran, Hähnchen in Aspik etc. Das wird alles bei uns in Dosen verpackt und in den Kühlschrank gestellt und wir essen es dann noch bis Mittwoch.
Aufschnitt wie Schwarzwälder-Schinken, essen wir auch noch 1 Woche später.

Beitrag von gedankenspiel 11.10.10 - 12:09 Uhr

Hallo,

kann man schlecht sagen.

Ich schmeiße Frischwurst weg, wenn sie eklig aussieht (am Rand trocken oder gewellt, grau), muffelt oder "schmierig" wird.

LG,
Andrea