Welchen Kiwa mit nach Mallorca?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von steffi2408 11.10.10 - 11:14 Uhr

Hallo zusammen!

Wir fliegen nächste Woche das erste Mal mit unserem dann 7 Monate altem Sohn nach Mallorca!

nun überlege ich, welchen Kinderwagen ich mitnehmen soll - lieber den Hartan oder einen Buggy?

Könnt ihr mir helfen? Was ist besser, einfacher, unkomplizierter?

Danke

Lg Steffi

Beitrag von ultrapink 11.10.10 - 11:24 Uhr

Hallo Steffi,

also schwierig, aber ich glaub ich würde mich für den Hartan entscheiden. 7 Monate ist ja noch nich wirklich alt, und zuhause benutzt du sicherlich auch noch keinen Buggy, oder?! Unkomplizierter ist ein Buggy sicherlich, aber nicht wirklich komfortabel für deinen kleinen Mann. Im Flieger ist es fast egal, da man bei den meisten Airlines den Kinderwagen eh mit bis zur Tür nehmen kann und dann erst abgibt...

Naja, also entscheiden mußt dus letztlich selber, der hartan ist ja auch kein kleiner Wagen... aber ich würd ihn trotzdem bevorzugen.

LG

Beitrag von steffi2408 11.10.10 - 11:58 Uhr

Hallo!

Danke dir!

Ist es denn egal, wie groß der Kinderwagen ist den ich mitnehme?

Lg

Beitrag von ultrapink 11.10.10 - 20:23 Uhr

Also bei uns war es egal! Wir sind mir Air Berlin geflogen ab Münster/Osnabrück. Und auch sonst habe ich es schon sehr oft gehört, dass es möglich ist! Aber wie die Anderen schon sagen, frag besser bei eurer AirLine nach, dann gehst du auf Nr. Sicher!
Der Tipp mit dem Tuch/Babytrage ist sicher gut, würd ich auch in jedem Fall mitnehmen, kann man immer gut machen, gerade, wenns mal nur kürzere Strecken sind.

LG und shon mal eine schönen Urlaub! Wir fliegen auch übermorgen und ich bin shcon voller Vorfreude! #huepf

LG

Beitrag von sunny_harz 11.10.10 - 13:42 Uhr

In Hannover kann man den KiWa / Buggy NICHT beim Einsteigen abgeben, egal, welche Airline!

Der muß beim Check-In als Sperrgepäck aufgegeben werden.

Nimm evtl ein Tragetuch mit. Die Wege auf dem Flughafen in Palma sind IRRE weit, bis du den KiWa / Buggy am Gepäckband wieder bekommst.

Also vorher beim Abflug-Flughafen erkundigen.

Beitrag von c.l.e.o. 11.10.10 - 13:18 Uhr

Hallo,
die Frage, die Du Dir stellen solltest ist: Sitzt das Kind schon? Wenn ja, dann würde ich zum Buggy raten. Wenn nein, solltest Du den Kinderwagen mitnehmen.
Ich muss meiner Vorrednerin widersprechen: Viele Fluggesellschaften befördern Kinderwagen (auch nicht die Buggys) nicht im Passagierraum, sondern man muss sie als Sperrgepäck aufgeben. Du sollest also davon ausgehen, dass Du keinen Kinderwagen bis zum Betreten und nach Verlassen des Flugzeugs hast. Den bekommst Du erst bei der Gepäckabholung zurück.
Außerdem solltest Du Dich fragen, wie ihr im Urlaub unterwegs sein wollt. Habt ihr einen Mietwagen und würde der große Wagen dort rein passen?
Seid ihr in einem Hotel untergekommen, dass vielleicht auch Kinderwagen verleiht?

C.

Beitrag von mausmadam 11.10.10 - 14:44 Uhr

Als unsere Maus 8 Monate alt war, sind wir nach England gefahren und hatten keinen Platz für den KiWa. Ich habe dann einen klein zusammenlegbarenb Buggy gekauft, wo man die Liegefläche komplett waagerecht stellen konnte. Zusammen mit einem Fußsack war das ideal.

Beitrag von selly2202 13.10.10 - 17:32 Uhr

Hallo

wir waren mit unserem Lütten in der Türkei im Urlaub. Da konnte er noch nicht sitzen und wir haben trotzdem einen Buggy mitgenommen. Wichtig dabei ist, daß du ihn waagerecht stellen kannst. dann liegt der Kleine richtig. Zusätzlich hatten wir noch ein Tragetuch dabei. das war manchmal einfach unkomplizierter z.B. beim Starndspaziergang.

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir auf jeden Fall. Wir fahren mal wieder in den Center Park ;-) und übermorgen geht es los.

LG Nicole