Frage zu Ovu-Test: fruchtbar oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ernabert 11.10.10 - 11:30 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe heute morgen einen Ovu-test gemacht, weil ich so ein ziehen im UL hatte: beide Linien sind gleich stark abgezeichnet, laut Hersteller zeigt das einen hohen LH Wert an. Laut Zykluskalender wären meinen fruchtbaren Tage aber schon letzte Woche gewesen.

Zeigen die Ovus auch nach dem ES noch hohe LH Werte an und ab wann sinkt der Wert normalerweise wieder? Direkt nach ES? Erst kurz vor der Mens.

Bin ich noch immer fruchtbar oder ist es gerade vorbei?

Beitrag von teddy3 11.10.10 - 11:34 Uhr

Man sollte keinen Morgenurin nehmen, weil das Ergebnis verfälscht sein könnte. In meiner Packungsbeilage steht dass man den Test zwischen 10 und 20 Uhr machen soll.

Normalerweise ist man ab dann fruchtbar, wenn die Striche - wie bei dir nun - beide gleich stark sind.

Alles Gute.

Beitrag von ernabert 11.10.10 - 12:25 Uhr

Danke für deine Antwort. Weißt du wie lange diese Ovus auch nach dem ES noch positiv anzeigen?