frage wegen stillen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von taddy18 11.10.10 - 11:33 Uhr

ich bin der 16 ssw und in der 20 ssw soll ich bei schlupfwarzen auf stillen vorbereiten aber was sind schlupfwarzen ?

Beitrag von lilo73 11.10.10 - 11:36 Uhr

Mir wurde immer gesagt man soll jede Brust aufs stillen vorbereiten: mit rauhem Handtuch abrubbeln, Mann dran saugen lassen (hat bei mir immer geholfen) etc. Schlupfwarzen sind glaub ich welche die nach innen gezogen werden. Ich hatte auch bei der 1. SS welche aber als meine Tochter da war, nicht mehr. Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs oder hast du eine Hebamm`? die beraten einen super. LG, lilo