Ist meine zweite ZH zu kurz?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xmimix 11.10.10 - 12:01 Uhr

Hallo! #winke

Könnt ihr mal bitte auf mein Blatt schauen? #hicks Habe heute meine Mens bekommen. Meint ihr Urbia hat den ES richtig angezeit? Und ist meine 2. ZH dann noch im Normalbereich oder muss ich mir schon Sorgen machen? #zitter

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921577/538245

Beitrag von wartemama 11.10.10 - 12:07 Uhr

Alles unter 10 Tagen finde ich kritisch. Also meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.

Viel Glück für den nächsten Zyklus. #klee

Beitrag von xmimix 11.10.10 - 12:09 Uhr

ok, #danke

Beitrag von schmunzel78 11.10.10 - 12:11 Uhr

Huhu #winke

sieht doch ganz gut aus. Ich würde sagen, dass alles im Normalbereich liegt und du dir keine Gedanken machen musst. Schätze wie du, dass dein ES am ZT 14/15 war.

LG #winke
Jeanine

Beitrag von emily86 11.10.10 - 12:12 Uhr

mit ES+12 bist du noch im Rahmen,
aber die SB deuten auf eine GKS hin.
Lass dich mal vom FA beraten.

LG

Beitrag von xmimix 11.10.10 - 12:14 Uhr

Hab ich mir schon gedacht. War mir nicht sicher ob dann nicht auch die Temperatur früher sinkt... In 3 Wochen hab ich nen FA Termin. :-)

#danke

Beitrag von emily86 11.10.10 - 12:17 Uhr

nein die Tempi hat damit nciht viel zu tun.
Ich würde das mal ansprechen, weil nicht dass ihr umsonst übt ;)

Beitrag von technotubbie1981 11.10.10 - 12:21 Uhr

Deutet wirklich auf ne GKS hin.
Bei mir ist der Verdacht auch da. Die 2. ZH ist zwar nicht zu kurz aber ich bekomm auch immer 2-3 Tage vor der Mens SB.
Messe jetzt diesen Monat noch schön weiter und danach wird laut FÄin ein Hormoncheck gemacht.
Ihrer Meinung steigt meine Tempi nach ES auch zu wenig an, was auch auf GKS hindeutet.
Hab mir gerade in der Online Apotheke Byro bestellt. (pflanzl. Mittel = Globoli)
Ich weiß, viele sagen das ist quatsch aber ich steh dem positiv gegenüber. Meine Mom nimmt öfters Globoli und sie sagt es hilft ihr (okay man muss auch dran glauben, aber das tu ich :-D)
Deswegen hab ich mir das jetzt bestellt und nehme das ab dem ES ein.

Beitrag von xmimix 11.10.10 - 12:25 Uhr

Davon hab ich auch schon gehört. Wird glaub ich oft mit Ovaria Comp kombiniert. Ich nehme jetzt seit 3 Monaten Möpf, was bei mir aber noch nciht geholfen hat. Einen Zyklus probier ich noch ansonsten kommt das Zeug weg. Dann muss was härteres her :-D

Beitrag von technotubbie1981 11.10.10 - 12:31 Uhr

Ja genau das kombiniert man mit Ovaria Comp.
Ich hab mir allerdings nur das Byro bestellt, weil ES ist bei mir regelmäßig zwischen 12 und 14 ZT.
Da will ich nichts durch Mittelchen evtl. durcheinander bringen.
In nem anderen Forum hab ich auch gelesen dass eine Möpf genommen hat, und das nichts gebracht hat und im ersten ÜZ mit Byro hats dann geklappt.
Naja obs daran liegt kann man ja nicht sagen aber ich bin jetzt ganz zuversichtlich gestimmt und freue mich wenn ich das ab nächster Woche dann nehmen kann.
Positiv denken kann auch helfen! :-D
Aber würde auch mal zum FA gehen wenn ich du wäre.
Dann bist auch auf der sicheren Seite.
Härtere Mittelchen wären dann nämlich Utrogest und Duphaston.

LG

Beitrag von xmimix 11.10.10 - 12:34 Uhr

Habe am 30.10. eh einen Termin. Werde ihn auf jeden Fall mal auf Byro ansprechen. Aber könnte ihc mir ja eigentlich auch so bestellen oder? Ohne Absprache?

Beitrag von technotubbie1981 11.10.10 - 12:38 Uhr

Viele sagen sie würden das erst nach Absprache nehmen und einige sagen dass man es auch einfach so nehmen kann da es ja pflanzlich ist.
In nem Forum wo Frauenärzte antworten hat auch mal jemand die Frage gestellt ob man es einfach so nehmen kann und die FÄin meinte das wäre kein Problem.
Ich habs mir jetzt auch einfach so bestellt.
Ich denke auch dass dein FA dir davon nicht abraten würde wenn du ihn fragen würdest.