Taufe- Einladung- Spruch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babe2006 11.10.10 - 12:07 Uhr

Hallöchen liebe Mamis und Papis...

bereite grad die Einladungskarten für die Taufe unseres Sohnes vor.

Ich habe aber folgendes Problem... würde gerne diesen Spruch in die Einladungen schreiben. Jetzt ist unser kleiner 26 Tage jung, am 6.11. haben wir Taufe... schreib ich nun als alter die jetzigen Tage rein, oder die, so wie er zur Taufe ist??? Was würdet ihr tun??

Danke schon mal für eure Hilfe

****Ich möchte es jetzt Allen sagen,
ich werde es zur Taufe wagen.

Auf der Welt bin ich mehr als 100 Tage
und bringe fast 6 Kilo auf die Waage.
Wie ihr seht, ich wachse und gedeihe,
nun ist mein erstes Fest an der Reihe.

Die Taufe findet am ..... um .. Uhr in der.... Kirche in.... statt.
Nach der Kirche, gibts dann Kaffee und Kuchen
das dürft ihr alle nicht vergessen.
Ich freue mich auf Euer Kommen****

Beitrag von aennchen2002 11.10.10 - 14:55 Uhr

Hey,

ich würde irgendwie runden...also mehr als 30 Tage alt...

Gruß Ä.