Frage zu Schlafsack...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pimbolli 11.10.10 - 12:15 Uhr

Huhu!

Welchen Schlafsack könnt Ihr denn empfehlen?! Bekommen ein Winterbaby (Dezember) Sollte nicht ganz so teuer sein... Sind die "No name" wie z.B. vom Lidl auch ok? Und vor allem welche Größe brauch man denn da?

Ah und noch was: Bei wie viel Grad sollte denn die Temperatur im Kinderzimmer liegen?

Sorry wegen der (vielleicht) dummen Frage... Ist unser erster Wurm und wir sind noch ziemlich unsicher #zitter

Schon mal Danke für die Antworten ;-)

lg pimbolli

Beitrag von diana-br. 11.10.10 - 12:27 Uhr

Ich hab einen von Alvi mit Mäxchen!

Einfach in den Mäxchen stecken mit Body und Schlafsack drüber - fertig

Schau mal bei Ebay sind die billger und auch gebrauchte kann man dort kaufen!

Lg

Beitrag von pocahontas60 11.10.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

wir hatten auch immer die Alvi Mäxchen und waren seeehr zufrieden.
Mit Kurzarmschlafanzug, Innen- und Außensack haben meine beiden bei ca.18-19° immer gut geschlafen. War auch schonmal etwas kühler im Zimmer aber sie haben nie gefroren.

Im Internet kann man sie ja auch gebraucht erwerben und meistens sehen sie ja noch aus wie Neu, weil sie in kleinen Größen nicht lange getragen werden.

LG poca

Beitrag von tuttertoertchen 11.10.10 - 13:06 Uhr

Wir haben am Wochenende noch einen Schlafsack bei DM gekauft...
Der ist total dick und flauschig und war nicht mal teuer...
Ich denke man braucht nicht unbedingt einen Alvi es geht auch günstiger...
Wir bekommen unsere erste Tochter im November und wir haben keinen Alvi aber dafür verschiedene andere No Name Schlafsäcke die auch Winter geeignet sind.

Beitrag von star-gazer 11.10.10 - 13:33 Uhr

Hallo!
Ich hab für unser Januar-Baby günstig gebrauchte Alvis gekauft. Werden oft empfohlen ;-)

Und schau mal hier, da stehen alle Empfehlungen für die Schlafumgebung von Babys drin:
http://www.schlafumgebung.de/

#winke