Erfahrungen mit der Pille Yaz - Bleibt die Regel da aus oder evtl SS?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von 258bibo 11.10.10 - 12:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nehme seit einem Monat die neue Pille, bin seit 4 tagen überfällig. Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Bibo

Beitrag von tweety25883 11.10.10 - 21:07 Uhr

Hallo

Genau diese habe ich auch bekommen. Fange aber erst im nächsten Zyklus damit an. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich der Körper erst daran gewöhnen muss, da man bei der Yaz ja 24 Pillen mit Hormone nimmt und nicht wie bei den anderen 21 Stück. Zur Sicherheit würd eich aber glaube doch zum FA gehen oder einen Test holen.

LG Tweety

Beitrag von tweety25883 11.10.10 - 21:10 Uhr

Achso, gleich mal noch eine Frage *hinterher werf*.

Warum nimmst du diese Pille und wie kamst du mit dem ersten Einnahmemonat zurecht?

Ich habe diese bekommen, weil ich währen der Einnahmepause bei meiner alten unter Unterleibsschmerzen und Migräne leide. Während des Zyklus Brustschmerzen und seit beginn der SS mit meinem Sohn meine Pickel nicht weg bekomme.

LG

Beitrag von redrose2282 12.10.10 - 12:45 Uhr

huhu

ich habe die pille auch mal genommen. 2 monate lang. dann war ich schwanger.(einnahmefehler sind auszuschießen) .der kleine "unfall" ist jetzt 4 wochen alt.
es kann aber durchaus sein, dass durch einen pillenwechsel die regel mal ausbleibt.
wenn du aber auf nummer sicher gehen möchtest, mach einen test.

lg red