Zwei Fragen zur 1er Milch...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von widderbaby86 11.10.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

ich möchte langsam, gaaaaanz langsam, abstillen. Am Sa haben wir angefangen, Emily morgens die Flasche anzubieten. Sie hat zwei drei Schlückchen genommen. Gestern waren es schon 20ml und heute ganze 70ml. Danach wollte sie noch jedes Mal an die Brust. Sie hat dort noch mal etwas getrunken.
Jetzt steht auf der Packung der Milch, dass sie in dem Alter 2-3 Fläschen pro Tag mit je 240ml dürfte... Wenn sie aber jede sMal nur beispeilsweise 170ml trinken würde, wären es doch mehr als 2-3 Flaschen... Ist doch richtig so und ok oder nicht? Ich meine, noch weiß ich ja nicht, wieviel sie trinkt bei einer kompletten Malhzeit, aber das schwirrt mir jetzt doch im Kopf herum...
Zweite Frage: Sonst schläft sie morgens höchstens noch mal eine halbe Stunde gegen halb 9 9... heute morgen hat sie gegen halb 8 die Flasche bekommen mit den 70ml, die sie getrunken hat und hat dann von halb 9 bis 10 uhr geschlafen. Kann das an der Milch liegen oder war das Zufall? Sonst kenne ich das nicht so von ihr! Sie ist auch ganz schnell eingeschlafen, was sonst nicht der Fall ist und es war weder gestern abend noch heute nacht noch heute morgen irgendwas anders wie sonst...

Danke euch!
Lg, steffi mit Emily Sophie, die gerade Mittagsschläfchen macht...

Beitrag von kathrincat 11.10.10 - 13:55 Uhr

dein kind kann von pre und 1er soviel trinken wie es möchte und wann es möchte. die milch kannst du max, 1 stunden stehen lassen, dann muss sie in den müll.
milch machen geht doch aber schnell, man erstmal kleine mengen, heise wasser aus der thermoskanne in die milchflaschen, damit nur da pulver anrühren und dann noch kaltes abgekochtes aus dem kühlschrank drauf, damit du die menge und die tempi. erreichst.