Mikrowelle

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von manipulu 11.10.10 - 12:37 Uhr

Hallo!

Benutz ihr die Mikrowelle zum warm machen der Gläschen? Oder benutzt ihr die gar nicht?
Ich weiß nicht wie eng man das sehen muss...

LG

Beitrag von katrinchen-p 11.10.10 - 12:50 Uhr

Ich benutze die Mikrowelle, fülle den Brei aber immer in einem Teller, sonst wird er nicht gleichmäßig warm.

Ich stelle die Mikrowelle immer auch 80 Watt und lasse den Brei dort 3 1/2 Minuten drin. Ist aber von Mirowelle zu Mikrowelle unterschiedlich.

Beitrag von dominiksmami 11.10.10 - 13:05 Uhr

Huhu,

ich habe bei meinem Sohn fast immer die Mikrowelle benutzt und werde sie wohl auch wieder benutzen.

lg

Andrea

Beitrag von berry26 11.10.10 - 13:31 Uhr

Natürlich kannst du auch die Mikrowelle benutzen, allerdings solltest du darauf achten, das der Brei ordentlich umgerührt wird, bevor du ihn fütterst.

Beitrag von angel2110 11.10.10 - 13:35 Uhr

Hallo.
Ich mache die Gläschen auch in der Mikro warm. Mache das Essen allerdings auch auf einen Teller.

LG angel

Beitrag von 19jasmin80 11.10.10 - 13:59 Uhr

Ich entnehme etwas aus dem Glas und machs auf einen Teller zum Erwärmen in der Mikro. Das ganze Glas stelle ich nicht in die Mikro.