Bleibt das jetzt immer so? :(

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von lina567 11.10.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat eigentlich nie große Schlafprobleme gehabt, mal hier und da Probleme beim Einschlafen oder nachts mal kurz geschrien, aber es war immer relativ schnell wieder gut. Aber seit gut einer Woche ist echt der Wurm drin...:-(
Sie will das ich immer bei ihr am Bett sitzen bleibe... Habe kein Problem damit vorm Mittagschlaf oder abends beim Einschlafen zu sitzen bis sie schläft, dauert maximal 10-15 min. Allerdings sobald sie wach wird - ca alle 2 Stunden nachts - schreit sie wie am Spieß und verlangt das ich mich wieder neben sie setze und es muss auch ich sein, mein Mann nicht oder nur mit viel Geschrei...

Wenn ich wüsste das dauert jetzt nur zwei Wochen dann ist wieder gut - Augen zu und durch - habe aber Sorge das das jetzt immer so bleibt. Ende Dezember kommt unsere 2. Tochter und wenn die alle zwei Stunden schreit und die Große auch .... Dann muss ich mich einweisen lassen :-p

Sie ist sehr anhänglich im Augenblick und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das auch mit der Schwangerschaft und dem Babybauch zu tun hat - aber ich kann leider nicht in den kleinen Kopf meiner Tochter rein schauen.

Habe Angst etwas falsch zu machen und sie total zu verziehen, aber wenn ich raus gehe und sie schreien lasse ( habe ich auch schon ausprobiert), gibt sie wirklich keine Ruhe und schreit richtig panisch. So kenne ich sie garnicht - das kann ich auch nicht ...

Naja, vielleicht kann mir jemand Mut machen oder hatte das auch schon.

Etwas lang geworden - vielleicht liest es ja trotzdem jmd bis zum Ende ;-)

Danke Lina

Beitrag von jumarie1982 11.10.10 - 14:25 Uhr

Huhu!

Wenn sie so offensichtlich deine Nähe will, nimm sie doch einfach mit zu euch #kratz
dann musst du nicht rumsitzen und sie nicht gross wach werden, weil du ja da bist.

LG
Jumarie