wo schluckauf spüren bei sl?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasifm 11.10.10 - 12:43 Uhr

hallo,

da es meine dritte ss ist, hat mein murkel noch gut platz und hat sich bis kurzem immer noch gedreht.jetzt weiß ich im moment nicht so genau, wie rum er liegt und da sich die geburt ja nun langsam nähert fände ich sl schon ganz beruhigend ;)!er hat sehr oft schluckauf und am deutlichsten spüre ich den in der mitte vom oberbauch.was meint ihr wie er liegt?


lg susi mit murkel 38.ssw

Beitrag von girasoul 11.10.10 - 13:03 Uhr

also ich merke seinen schluckauf immer dort am deutlichsten, wo sein köpfchen liegt.
der kleine liegt ja nun schon ((zum glück) seit 14 wochen in sl.
den schluckauf merke ich immer ganz tief unten kurz über der scheide.
kann sein das dein kleines in bel liegt?
oder es ist bei jedem anders :-)

lg, melli und flip (36ssw)

Beitrag von hasifm 11.10.10 - 13:07 Uhr

hallo,


danke für deine antwort. genau das befürchte ich auch. klar soll eine bel geburt beim 3. kind kein problem sein,aber es dauert länger, da der kopf ja mehr druck ausüben kann auf den mm als der po.
naja, bleibt mir wohl nur abwarten und hoffen das er sich noch ein letztes mal dreht.

lg susi

Beitrag von ida1979 11.10.10 - 13:07 Uhr

Hi,

normalerweise merkst du den Schluckauf da wo das Köpfchen ist. Sprich wenn es mit dem Kopf nach unten liegt also eher tief so in Schambeinhöhe oder Richtung Beckenboden. Ich denke mal dein Baby liegt ebend anders vielleicht in QL.

LG Julia