Ebay!!! Bitte anschauen und Meinung äussern!!

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von elmshorn 11.10.10 - 12:53 Uhr

Hallo Liebe Käufer/Verkäufer!

Habe zum ersten mal bei Ebay ein Konflikt mit einem Verkäufer!

Habe einen Artikel ersteigert, nur leider musste ich nach ankommen der Hose festellen das die Hose in der Artikelbeschreibung eine völlig andere Farbe auf dem Foto hat!!! Ich war wirklich enttäuscht!

Denn die tatsächliche Farbe hatte ich für meinen Sohn leider schon im Schrank

Nunja...wäre alles halb so wild, denn hätte die Hose einfach meinem Neffen geschenkt! Nur wollt ich sie nett drauf hinweisen bevor ich irgendetwas in die Berwertung schreibe was ihr Gesamtbild nachher verschlechtert. Leider behauptet die Dame das wohl mein Monitor die Farbe nicht richtig wiederspiegelt, da ihr Bild nicht ein bisschen dem Original abweicht. Ích dachte ich falle vom Glauben!!! #schock

Daraufhin habe ich selbst ein Bild von der Hose gemacht und es am PC neben dem Bild von ihr kopiert und das kam dabei heraus:

http://mel25335.magix.net/album#/meine-alben/!/oa/6127160/

Nun möchte ich einfach nur mal Meinungen hören! Vielleicht sieht die Person es ja ein wenn sie es sich durchliest!

Ich bin wirklich nicht der Typ der Stunk macht und hatte noch nie Probleme bei Ebay aber ich finde es einfach nicht fair mich als dumm da zustellen. Wäre kein Thema gewesen wenn sie zb geschrieben hätte...sorry, Bild ist Missglückt (zumal auch keine Farbe in der Beschreibung stand)!

Liebe Grüße Melli

Beitrag von nadjam1 11.10.10 - 12:55 Uhr

Meiner Meinung kann kein Photo so schlecht sein!!!! Das ist doch ne andere Hose!!!!
lg

Beitrag von scharline 11.10.10 - 12:55 Uhr

gleiches Modell aber komplett andere Farbe...

hat sie die vielleicht zweimal gehabt und vertauscht ?

Beitrag von joann210586 11.10.10 - 12:57 Uhr

Ich denk auch, dass es 2 verschiedene Hosen sind.

Beitrag von engelchen28 11.10.10 - 13:01 Uhr

hallo melli!
das ist eine komplett andere hose. die VK war nur zu faul, sie nochmal zu fotografieren, da dachte sie, stellt sie einfach die graue statt der blauen rein.
was steht denn als farbe bei ebay? grau oder blau?
wie hoch ist der wert? überleg' dir, ob's den stunk wert ist. ich würde sie fragen, ob sie die hose zurücknimmt.
lg
julia

Beitrag von deborahw 11.10.10 - 13:03 Uhr

Sieht aus wie ein schwarz-weiß Foto für mich. Stand da nichts in Beschreibung dabei ?
lg
deborah

Beitrag von elmshorn 11.10.10 - 13:05 Uhr

Nein, sie behauptet es sei die Hose! Hier mal ein Auszug unseres Schriftverkehrs:
(Von unten lesen)

Hallo,
ich habe mir das Bild Ihrer Fotografie angesehen und muß Ihnen mitteilen, dass ich von Ihrer Qualität des Bildes sehr enttäuscht bin. Allerdings zeigt das Bild bei Ihnen die Farbe blau/grau und nicht wie von Ihnen gewünscht beige/grau! Ich denke es ist besser Sie erwerben Ihre Kinderkleidung nur in einem Fachmarkt vor Ort und nicht online. Meine Fotografie entspricht
zu 100% dessen, wie sich die Hose tatsächlich darstellt. Welchen Zweck verfolgen Sie und welchen Vorschlag möchten Sie mir unterbreiten?!?
M.f.G.

--------------------------------------------------------------------------------
Von: mel...
An: Verkäufer

Hallo ...

So, ich habe ihnen nochmal ein von mir fotografiertes Bild von der Hose die ich von ihnen bekommen habe neben dem Foto von ihnen kopiert...hier der Link:
http://mel25335.magix.net/album#/meine-alben/!/oa/6127160/
Und wenn sie sich den Bildervergleich mal anschauen kann man ganz deutlich erkennen wie sehr ihr Bild der eigentlichen Farbe der Hose abweicht.
Warum sollte ich also nach der Farbe fragen wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre das es NICHT die Blau/Graue Hose ist?!

Mfg Melli

--------------------------------------------------------------------------------
Von: Verkäufer
An: Mich

Hallo...,

Hallo,
ich habe die Bilder gerade nochmal meinem Mann gezeigt und ihn gefragt welche Farbe die Hose hat. Ohne daß ich ihm voher etwas gesagt habe, meinte er blau/grau. Warum haben Sie mich nicht vor der Auktion angeschrieben und nach der Farbe gefragt? Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen nichts anderes sagen. Wie gesagt, ich versuche die Bilder so gut es geht reinzustellen und für mich kam die Hose sehr farbreal rüber!

Beitrag von super_mama 12.10.10 - 10:58 Uhr

Also ich würd die Frau nun, ohne weitere Diskussion, neutral bewerten.
Das ist vlt die selbe Hose, aber das Foto hat eine elende Qualität und in der Beschreibung stand nichts von der Farbe - daher ist davon auszugehen das die Farbe auf dem Foto aus die Farbe der Hose ist, es ist somit ein anderer Artikel.
Es ist ärgerlich. Aber es nutzt nichts sich da weiter auf Verhandlungen um die Farbe einzulassen - sie meint die Hose sei so wie auf dem Foto farbecht und du hast eine blaue Hose vor dir liegen. Vlt ist sie Farbenblind, aber so oder so - das ist es nicht wert.

LG

Beitrag von elmshorn 11.10.10 - 13:09 Uhr

Nein, es stand keine Farbe mit dabei!
Dessahalb habe ich jetzt einfach mal dem Foto glauben geschenkt!
Für die Hose hab ich jetzt 4,50 bezahlt+Versand. Klar...es sind nur ein paar Kröten! Nur ärgert mich sowas! Die Dame hat 100% Positive bewertungen, mich hat sie somit beschissen, aber andere denken die Gute ist eine TOP Verkäuferin :-(

Beitrag von wasnun 11.10.10 - 13:27 Uhr

Hallo Melli
Also - hab relativ gute Augen - glaub ich zumindest und würde sagen:
Ebayhose ist Grau/Braun oder beige

und die Hose von dir auf dem Bild ist Blau#kratz

Ich würde bei der Bewertung eben Urteil sprechen lassen.
Kein Entgegenkommen.....Keine guter Bewertung.:-(

lg wasnun#liebdrueck die deinen Ärger aber schon verstehen kann - vorallem wenn man für Blöd verkauft wird.

Beitrag von elmshorn 11.10.10 - 14:02 Uhr

Anscheinend haben wir keine guten Augen...denn habe es auch mal bei Ebay im forum gepostet weil es mich soooo aufregt was sie mir hier für Nachrichten schickt, und da meinen viele mein Bild hätte ein blaustich, sprich ich hätte es manipuliert #klatsch
Jeder der die Hose kennt weiss das dies die Originale Farbe ist!!! Ich könnt grad heulen vor Wut!! :-[:-[:-[

Beitrag von julie80 11.10.10 - 13:37 Uhr

ich hab auch grad Ärger an der Backe :-(

Hab nen Pullover guten Gewissens verkauft von Esprit.

Nun knallt die mir gleich ne negativ Bew. rein ohne mich vorher mal anzuschreiben.

Das versteh ich nicht.

So dann hab ich mal egnauer geguckt.

Sie meinte ja 1 großer und 1 kleiner Fleck (die wären mir doch aufgefallen, denn ich wasche das vorher immer).

Dann seh ich bei Bew. von ihr an andere, das sie sowas schon öfters gegeben hat.

Mich kotzt das sowas von an

Beitrag von babylove05 11.10.10 - 18:55 Uhr

Hallo... wenn du meinst du hast ungerecht nen Neg. bekommen schreib ebay an und wünsche die neg bewertung weg zumachen .... muss zwar von der käuferin für gut geheissen werden , aber vieleicht regiert sie so nochmal ....

Also ich hab auch schon sachen ersteigert wo ich nich zufrieden mit war , weil einfach anderst in der Autkion beschrieben ... ja und ich schreibe IMMER vorher an bevor ich neg oder neutral bewerte

Lg Martina

Beitrag von uschitussi 12.10.10 - 16:17 Uhr

Die Negative kriegste nicht weg. Da muss der andere auch mit einverstanden sein.
Hatte sowas ähnliches gerade bei Amazon.
Da du nicht Negativ zurück bewerten kannst, denken viele Käufer das sie dich in der Hand haben. Früher war das besser und der Umgang miteinander viel freundlicher bei Ebay und Co. Weil keiner eine Negative kassieren wollte.
Heutzutage bringst du die Ware am besten in Goldpapier verpackt selber hin, innerhalb von 12 Stunden und packst noch 10 Euro Gratis dazu. :-(

Beitrag von br0211 11.10.10 - 18:25 Uhr

Hallo Melli,

auf Anhieb hätte ich jetzt mal gesagt, dass das ebay-Foto eine Schwarz-Weiß-Aufnahme ist..,eine "Farbe" kann ich da eigentlich kaum erkennen.

LG Michi

Beitrag von wica 11.10.10 - 19:14 Uhr

Hallo

Also meiner Meinung nach ist das durchaus die selbe Hose , allerdings denke ich , dass das Foto in schwarz - weis hochgeladen wurde !

Schick der Verkäuferin doch auch diesen Link . Mal sehen was sie dazu sagt !

LG Carmen

Beitrag von elmshorn 11.10.10 - 21:04 Uhr

Das vermutete ich auch erst, nur schreibt sie ja das die Hose auf dem Bild eindeutig dem Original entspricht! Also nix schwarz weiss :-[

Ich wollt ihr erst den link von urbia schicken, nur hab ich unseren Schriftverkehr dummerweise gepostet, was ja glaube ich nicht rechtens ist. Denn sie hat mir schon mit ihrem Anwalt gedroht #augen

Beitrag von arite78 12.10.10 - 11:55 Uhr

ja es gibt HIER immer welche die die Verkäufer informieren !!!!

Hatte ich auch schon.

LG Arite

Beitrag von carrie23 12.10.10 - 12:04 Uhr

Lass sie drohn, du hast ja keine Namen genannt und deshalb kann sie dir gar nichts.
Du darfst den Schriftverkehr posten solange du keine Namen nennst.

Beitrag von mama2012 11.10.10 - 19:55 Uhr

hallo,

also für mich sieht das auch eindeutig nach einer schwarz-weiß-aufnahme aus...

Beitrag von rmwib 11.10.10 - 21:16 Uhr

#rofl

Das sind eindeutig verschiedene Hosen.

Beitrag von elmshorn 11.10.10 - 21:28 Uhr

Ich glaube auch solangsam das die Gute eine Blauschwäche hat?! #augen
Es ist einfach keine Einigung in Sicht! Aber egal, sie wird ne negative bewertung bekommen und gut ist, auch wenn ich mir ein dementsprechendes gegenkommentar einfange

Beitrag von carrie23 11.10.10 - 21:30 Uhr

Und? pfeiff auf den gegenkommentar, den liest eh keiner.
DEIN Foto hat zwar nen leichten Blaustich aber das liegt am Licht, man sieht sehr wohl dass dien Foto nicht manipuliert ist.

Beitrag von leonore78 13.10.10 - 08:17 Uhr

Hallo Melli!

Das auf dem ebay-Foto ist eine andere Hose!
Guck dir mal den Knopf auf der linken Tasche an, der ist auf dem Foto silbern, auf deinem Foto aber blau oder schwarz.

Das kann man weder mit Monitorauflösung noch mit schwarz-weiß erklären!

LG leonore