Tipps : Anbringen von Sichtschutzfolie oder Alternativen?!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von superschatz 11.10.10 - 12:56 Uhr

Hallo,

ich wohne nun seit 2 Wochen in der neuen Wohnung und wollte mich nun mal ans Bad begeben. Dort wollte ich eine Sichtschutzfolie am fenster anbringen.

Habt ihr gute und von Erfolg gekrönte Tipps, wie man das relativ einfach und auch blasenfrei hinbekommt. Glücklicherweise ist die folie nicht ganz glatt, sondern in einer glänzenden Mosaikoptik, sprich kleine Makel wird sie wohl verzeihen.

Ich habe mal was von Spüliwasser gehört, aber klappt das wirklich?!

Worauf sollte ich noch achten? Und wie "verbinde" ich am besten zwei Bahnen? Eine ist leider nicht hoch genug.


Oder habt ihr noch andere Tipps für einen schönen Sichtschutz?

Die Badewanne steht direkt vor dem fenster, sprich man ist da echt auf dem Präsentierteller. ;-) Das fenster ist ca. 115 x 115 groß und es müssten ca. 3/4 bedeckt sein um einen Sichtschutz zu bieten. Und dadurch, dass ich dort auch duschen möchte, muß der Sichtschutz wasserfest sein. Habt ihr Ideen?

#danke

LG
Superschatz

Beitrag von fensterputzer 11.10.10 - 13:31 Uhr

Du brauchst Spüliwasser und einen Rackler dann klappt das wenn du immer von der Mitte nach Außen ziehst.

Beitrag von sassi31 11.10.10 - 13:32 Uhr

Hallo,

die Folien sind nur dann leicht zu kleben, wenn man sehr geschickt ist und viel Geduld hat. Wie haben die nur im Gäste-WC am Fenster. Im Bad haben wir eine Jalousie vor das Fenster gehangen. Das langt uns.

Gruß
Sassi

Beitrag von midget83 11.10.10 - 13:58 Uhr

Hallo, Superschatz,

wir wollten das im Bad auch erst machen, haben uns jetzt aber dagegen entschieden.

Wir haben eine Holz-Jalousie von Ikea angebracht - sieht super aus und reinschauen kann auch keiner... ;-)...

LG Midget