Ich steig hier einfach nicht durch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tf-87 11.10.10 - 12:56 Uhr

Hallo könnt ihr mir sagen wann ich mein ES hatte...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/806642/539922

Ich muss dazu sagen bis ende August habe ich die Pille genommen und immer einen 28 tagen Zyklus gehabt und seit dem habe ich so wie es aussieht ein 25 Tage Zyklus....

Ab wann beginnt die Mens zu zählen ab SB oder erst ab dann wenn es richtig blutet???

LG Tanja

Beitrag von wartemama 11.10.10 - 12:59 Uhr

Dein erster ZT beginnt erst, wenn Du richtig blutest.

Und die Eintragungen in Deinem ZB sind äußerst dürftig - ich kann da gar nichts zu sagen.

Wenn man ein ZB führen möchte, sollte man das auch ordentlich tun - sonst kann man es gleich ganz lassen.

Viel Glück! #klee

Beitrag von tf-87 11.10.10 - 13:01 Uhr

Ja ich weiß ich habe erst mit dem Tempi messen dieses mal angefangen... war mir nicht sicher ab wann man misst??? also ich meine beginnt das messen dann wenn ich mens habe??? Ich werde versuchen es besser zu führen, aber wo bin ich denn jetzt mit ES???

Beitrag von annibremen 11.10.10 - 13:07 Uhr

Jo, der Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Mens und ab da musst du auch messen. Und immer zur selben Zeit, am besten morgens vorm Aufstehen. Ich bin auch schlampig damit, will es aber besser machen ;-)

Beitrag von wartemama 11.10.10 - 13:09 Uhr

Wie gesagt: Ich kann keinen ES erkennen - was bei dem ZB aber auch kein Wunder ist.

Erst informieren - und dann loslegen. ;-)

Beitrag von tf-87 11.10.10 - 13:16 Uhr

Na gut da bin ich selber dran schuld... werd es beim nächsten Zyklus besser machen...

Beitrag von celebrian 11.10.10 - 13:02 Uhr

Bei 4 messungen kann man leider nichts zu sagen.
Warum misst du deine tempi nicht jeden tag?

Beitrag von tf-87 11.10.10 - 13:03 Uhr

Hallo,

ich habe das mit dem messen noch nie gemacht und wusste auch nicht wann man genau damit anfängt, was ich jetzt immer noch nicht weiß und dann waren wir das we nicht zu hause und da hab ich mein thermometer vergessen und konnte daher nicht messen...

LG