DB-Nahverkehr am 24. Dezember

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von morjachka 11.10.10 - 13:10 Uhr

Hallo!
Weihnachten ist ja noch weit weg, aber ich würde gerne jetzt schon einen Flug buchen.
Heiligabend gegen 20.00 Uhr würde ich landen, dann müsste ich noch ca. 100 Km weiter, mit dem Zug, einmal müsste ich umsteigen.
Meint ihr, da fährt noch etwas? Leider stehen auf der Seite der Bahn noch keine Informationen für dieses Datum bereit.
Ist jemand schon am diesen Tag im letztem Moment mit dem Zug zu seiner Familie gefahren? Geht das?
Vom Bahnhof bräuchte ich dann keinen Bus mehr, da kann ich laufen...
Vielen Dank für Informationen!

Beitrag von silsil 11.10.10 - 20:05 Uhr

Hallo,

ich bin vor einigen Jahren am 24.12. von Frankfurt nach München mit dem letzten Flieger. (war hauptsächlich mit Lufthansa-Angestellten voll). Von dort aus bin ich dann mit dem Zug nach Hause gefahren. (Strecke München-Salzburg)

Es kommt sicher auf die Strecke und Uhrzeit an, aber die meisten Züge fahren am 24.12.

Auf den Fahrplänen, die an den Bahnhöfen aushängen, steht in der Regel im Kleingedruckten, ob der Zug am 24.12. fährt oder nicht. Evtl. kann jemand von deiner Familie mal nachsehen.

lg
Silvia

Beitrag von silsil 11.10.10 - 20:07 Uhr

Ich habe gerade auf der DB-Seite geschaut.

Gib mal die Daten für 2009 ein. Dann weißt du schonmal ob überhaupt Züge fahren. in der Regel ist es dieses Jahr gleich, evtl. leichte Änderungen in der Zeit

Beitrag von morjachka 11.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo Silvia!

2009 ging echt alle halbe Stunde noch ein Zug!

Vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp!

Beitrag von annika28 11.10.10 - 22:19 Uhr

Hey!
Die neuen Fahrpläne kommen Anfang/Mitte November raus.
Aber die Züge fahren auf jeden Fall. Ist ja auch Freitags Heiligabend.
Also dürften die Züge regelmäßig fahren.

LG

Kerstin

Beitrag von morjachka 12.10.10 - 09:02 Uhr

Morgen!

Eure Antworten bauen mich auf!#blume

Hauptsache, es fährt etwas, werde vor Mitte November buchen, da die Flüge ja nicht billiger werden...
Wenn der eine oder andere Zug nicht fährt, ist es kein Problem, nur die Idee die ganze Heilige Nacht auf dem Bahnhof zu verbringen finde ich nicht so gut!