Führerschein-Erste-Hilfe-Kurs und 1 jährige Tochter,Köln,Hilfeeeeeeee!

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von 21dani84 11.10.10 - 13:15 Uhr

Huhu!

Ich brauch mal gerade Hilfe und zwar möchte ich mich für den Führerschein anmelden,aber um die Papiere beim Bezirksamt beantragen zu können,muss ich den Kurs für Lebensrettende Sofortmaßnahmen gemacht haben.

Das Problem ist,dass ich meine Kleine nirgendwo untergebracht kriege, die schreit solang bis sie sich übergibt, also müsste ich sie mitnehmen.

Kennt jemand eine Stelle wo ich den Kurs mit Baby machen kann hier in Köln???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Lg,Dani & Kids

Beitrag von fensterputzer 11.10.10 - 13:25 Uhr

deutsches Rotes Kreuz
Johaniter

Arbeiter Samariter Bund

bieten alle den Kurs an.

Beitrag von arienne41 11.10.10 - 13:47 Uhr

Hallo

Ruf bei den Organisationen an die sowas anbieten.

Ich glaube aber nicht das sowas möglich ist denn da stört dein Kind.
Es will ja auch beschäftigt werden und wie soll das laufen?

Entweder machst du einen Kurs oder kümmerst dich um dein Kind

Beitrag von kathi.net 11.10.10 - 14:19 Uhr

Ich denke, es könnte problematisch werden. Wie ist denn dann die Zeit abgedeckt, in der du Theorie- bzw. Fahrstunden machst?

Beitrag von maschm2579 11.10.10 - 14:36 Uhr

Hallo Dani,

wo ist sie denn während der Fahrstunden? Da kannst Du sie ja auch nicht mitnehmen.. Nachtfahrten, Überlandfahrten, Stadtfahrten...

Dann ist der erste Hilfe Kurs mit 6-7 Std wohl Dein kleinstes Problem...

lg Maren

Beitrag von zwiebelchen1977 11.10.10 - 14:55 Uhr

Hallo

DAs wird nicht gehen.
Denn so ein Kurs dauert. MAnche machen es an einem Tag 8 Stunden, manche an 2 Tagen 4 Stunden.

Und dein Kind wird kaum die Zeit stillsitzen und keinen stören.

Wie machst du es denn im Unterricht, bwz bei den Fahrstunden?

Bianca