Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von desi87 11.10.10 - 13:23 Uhr

Ich habe jetzt mal ne blöde frage :
Ich hatte in am 13. 7. 2010 leider eine Fehlgeburt in der 12+4 SSW und jetzt ist natürlich mein ganzer Zyklus durcheinander laut meinen Arzt darf ich jetz wieder ohne Probleme schwanger werden. Jetzt habe ich bloß die Frage ich hatte Samstag so ein stechen und ziehen im Unterleib das ich in der letzten Schwangerschaft am Anfang ständig hatte das am samstag dauert bloß einpaar min und frage mich jetzt ob das evtl mein Eisprung war ! Ich weiß ist eine blöde frage bloß seit der Fehlgeburt ist einfach alles so durcheinander ! Kann mir da evtl jemand helfen der evtl das gleiche kennt ? Habe früher meinen Eisprung nie gemerkt !!
LG

Beitrag von tanni26 11.10.10 - 13:27 Uhr

Hallo,

kann schon sein, dass es dein ES war! Führst du ein ZB? Denn damit kannst du deinen ZK ein bißchen übersichtlicher machen, bzw, du kannst ihn so überwachen und erkennen, wann dein ES war.

Lg Tanja

und viel Glück!!!!

Beitrag von desi87 11.10.10 - 13:35 Uhr

ja ich hoffe mal das es da ES war sonst hatte ich immer einen regelmäßigen danch konnte ich die Uhr stellen ;) ich habe auch schon überlegt ne temperaturkontrolle zumachen aber da ich schicht arbeite geht das bei mir ziemlich schwer ;(

Beitrag von nekoma 11.10.10 - 13:40 Uhr

Hey.. dein arzt sagt dir ohne probleme schwanger werden sofort ??

Mir hat man geraten ca3 Monate zu warten , damit sich der Körper und der Hormonhaushalt wieder regenerieren kann. und es dem Körper sehr gut tut und das Risiko ein kleinwenig weniger ist, das man noch mal eine FG erleidet.

und wie man liest ist dein körper noch nicht wieder im einklang.
ich hab 3 monate gewartet mit dem üben, und mir hat es sowohl körperlich als auch vom kopf her richtig gut getan. nicht gleich wieder hibbel, angst könnte es wieder sein ? ES total unregelmäßig von ZT 7 bis zt!9 ales dabie in den 3 monaten.

es dauert halt seine zeit bis der Körper sich wieder einstellt .
Lass ihm die Zeit und warte ab..

lg Nekoma

Beitrag von desi87 11.10.10 - 13:50 Uhr

sofort natürlich nicht es ist ja schon ne zeit her ich sollte schon warten also zwei bis drei zyklen aber die sind vorbei ich war vor ca 3 wochen beim arzt wegen kontrolle und da hat er gemeint ab jetzt kann ich bzw darf ich wieder schwanger werden wenn ich will da das risiko nicht mehr so hoch das ich wieder eine fehlgeburt bekomme. ob und wann ich wieder schwanger werde entscheidet ja mein Körper und nicht ich !! Aber vom Arzt aus ist alles in Ordnung