babysachen trockner obwohl durchgestrichen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von knuppel- 11.10.10 - 13:27 Uhr

hey mädels,

hab gestern die babysachen von meiner schwester aussortiert und da sind einige sachen dabei die ich laut ettiket nicht in den trockner machen darf (strampler/ jogging anzug)
jetzt meine frage. würdet ihr es trotzdem machen? auf schohnung? vielleicht? hab angst das es dann eingeht?
also was soll ich machen?

danke für eure tips

lg susi 26.ssw #baby

#liebdrueck

Beitrag von jujo79 11.10.10 - 13:28 Uhr

Hallo!
Nee, ich würde es nicht in den Trockner tun. Warum auch? Auf dem Wäscheständer trocknet es ja auch gut.
Grüße JUJO

Beitrag von star-gazer 11.10.10 - 13:35 Uhr

Also WENN, dann auf jeden Fall auf Schongang und evtl. nur als bügeltrocken, nicht mehr. Je öfter die schon gewaschen sind, desto weniger wird passieren.

ABER ich selbst tu von den Sachen, die ich bisher bekommen hab auch nur die Sachen rein, die trocknergeeignet sind.
Sind ja klein und werden schnell trocken und auf der Leine ist´s sowieso billiger, als in diesem Stromfresser. #winke

Beitrag von littleblackangel 11.10.10 - 13:31 Uhr

Hallo!

Bei uns landet alles in den Trockner, vieles was auch nicht dafür geeignet ist, übersteht das trotzdem! Nur Sachen mit Aufdrucken, die zusammenkleben können und bei Jacken/Schneeanzügen bin ich da etwas vorsichtiger und häng die so auf.

LG Angel mit zwei Zwergen

Beitrag von mposchim 11.10.10 - 13:49 Uhr

Ich habe nur Nicci-Sachen in den Trockner gepackt, auch wenn man es nicht sollte - es soll doch schließlich schön kuschelig sein ;-). Bei den anderen Sachen habe ich es besser gelassen.

Beitrag von kaira78 11.10.10 - 14:05 Uhr

bei mir kommt alles in den trockner ausser schneeanzüge und die bezüge von den kindersitze.
ich hab zum teil so alte strampler von mir noch das man da nichts mehr am etikett lesen kann.
bis jetzt ist noch nichts eingegagen und ich trocke voll durch.

lg kaira mit chris und neel und würmchen 15 ssw

Beitrag von golden_earring 11.10.10 - 16:11 Uhr

Ich hab alles in den Trockner getan und scheint auch nix geschadet zu haben. :-p

Lg
Nina mit Felicia inside (38.SSW)

Beitrag von arabrab 11.10.10 - 17:01 Uhr

Kinderkleider müssen praktisch sein. Wenn sie den Trockner nicht überleben, sind sie selber schuld...
Bis jetzt hat aber immer alles super überlebt. ;-)

(Lätzchen mit Folie oder Winterjacke/Skianzug trockne ich aber auch auf dem Ständer.)

Beitrag von erstes-huhn 11.10.10 - 17:09 Uhr

Ich tue alles in den Trockner. Entweder es geht oder es geht nicht, dann kommts es eben weg.

Ausnahme: Schlafsack, der klummpt innen, wenn er in den Trockner kommt.