Welche Binden nach der Geburt?

Hallo Mädels,
welche Binden benutzt ihr nach der Geburt?
Müssen doch so riesige Surfbretter sein oder?
Bekomme ich die bei Rossmann?

Danke Lg #winke

1

Hi

ich hatte das Glück nur Slipeinlagen zu benutzten:)
Hatte es so schwach.

LG

2

Ich werde einfach mal schauen aber sicher mit Flügel :)

3

:-DDiese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Aber ja, die bekommt man bei Rossmann. Als ich letzen Mai eine Freundin nach der Geburt aus dem KH abgeholt habe, sind wir auch noch mal bei Rossmann rein, weil sie noch ein paar Kleinigkeiten brauchte, und sie hat sich dort eben auch Binden geholt (im Normalfall bekommt man aber, wie bei meiner Freundin auch, erst mal ein paar aus dem KH mit, kann aber auch unterschiedlich sein). Am Besten einfach die größten mit der dicksten Stärke holen. So genau habe ich mich auch noch nicht umgeschaut, hat noch bis (Ende) Dezember Zeit- ET 01.01.2011

4

Hallöchen,
Ich hab von meinen lieben Krankenhaus welche von da mitbekommen- waren sehr praktisch:-)) lg

5

Also ich hatte die ersten Tage nach dem KH die längeren "Nachtbinden" oder zwei von den normalen versetzt benutzt - also überlappend, dass sie länger waren. Hätte ich auch nicht unbedingt machen müssen, da ich nicht so starken Wochenfluss hatte - das meiste ist im KH schon abgegangen und da bekommt man ja diese Fliesswindeln.

LG

6

Meine Hebamme hat mir samu wöchnerinnen binden empfolen.
Die bekommst du in der Apotheke,habe sie mir auch geholt...

7

ich hab die normalen always ultra genommen mit 3 tropfen als stärke, hatte wenig wochenfluss, u die ätzenden megabinden ausm kh, kamen mir nicht da unten hin :-p

8

Unsere Hebamme aus dem GVK meinte, wir sollten aber unbedingt "unbeschichtete ohne Folie" benutzen, weil die nicht luftdurchlässig seien ...
aber das sind ja die "normalen" aus der Drogerie nicht?!

9

Da ich im Geburtshaus entbinde und gleich danach heim gehe hab ich mir solche Surfbretterr geholt...Petzy irgendwas, gabs bei Rossmann.
Wenn du ein paar Tage im KKh bleibst brauchst du die wohl nicht, als nächstes soll dann Camelie-Nacht sehr gut sein, sind ein bissl kleiner,aber eben noch groß genug. Und dann wieder normale Binden.

Hab mich da aber auch nur von meiner Hebi beraten lassen und nachgelesen....wird auch mein erster Versuch werden. ;-)

LG, Lille

10

Hallo,

jaja die Surfbretter gibts bei Rossmann. Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die auch. Jetzt beim zweiten Kind habe ich schonmal überlegt, ob es nicht auch diese Schlüppis für undichte Frauen auch tun. Also Tena Lady oder so. Ich kann dir aber auch nicht sagen ob das gut ist, hab ich ja noch nicht ausprobiert - nur mal so überlegt.

Ich hab die Surfbretter nicht lange benutzt - relativ schnell gings dann auch schon mit normalen Binden und später dann mit Slipeinlagen.

Fleisiges Bluten
Jenny