über Weihnachten weg...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von lilith78 11.10.10 - 13:43 Uhr

... hat da jemand einen Tipp.

Ich würde gerne über Weihnachten mit meiner Familie "flüchten" (Mama, Papa, Sohn (3), Tochter (1)).
Eigentlich liebe ich Weihnachten, aber seit es Omas und Opas gibt, weiß ich einfach nicht, wie ich alle glücklich bekommen soll, deshalb dachte ich dieses Jahr können sie sich ihren Stress alleine geben und wir sind einfach mal raus.

Wo gibt es eine schöne Ferienwohnung oder auch Hotel in kinderfreundlicher Umgebung, wo man ein paar besinnliche Tage in aller Ruhe verbringen kann???

Für Tipps bin ich sehr dankbar!!!

LG, Lilith

Beitrag von grinsekatze85 11.10.10 - 14:15 Uhr

Hallo!

Ich beneide euch!!! #hicks
Liebe eigentlich Weihnachten ABER #aerger wir haben auch das Problem, seid unser Sohn auf der Welt ist (06.12.2007) sind die Feiertage nur noch purer Stress und eine reine Geschenke~Flut #augen rollt auf uns zu!!
Egal ob Oma & Opa oder Uroma & Uropa. Tanten und Onkel!!
Alle mutieren zu Weihnachts~Zombies, die am liebsten alle 3 Tage hier einziehen würden! #klatsch

Ich persönlich finde es schrecklich, in der Küche stundenlang zustehen, dann hektik, weil jeder als 1. seine Geschenke verschenken will und dann das ganze Chaos danach.

Hab es jetzt das 1x geschafft, Heiligabend zuhause zu sein nur mein Mann, mein Sohn & ich #freu und da kam schon: Wie ihr seid Heiligabend nicht bei uns? oder Nein, das gibt es doch nicht, wie ihr alleine, da ist doch dann nix los!?!Wir können ja trotzdem kurz kommen und wenn nur ne 30 min!!!#klatsch

NEIN; diesmal nicht!!!!:-D

Genau deswegen will ich ja alleine sein, damit wir in RUHE Essen können und in RUHE Geschenke auspacken und in RUHE spielen können danach und wenn wir unsere Jogginghose anhaben oder Schlafanzug #rofl
stört es niemanden!!

Tipps hab ich leider nicht, bin aber gespannt auf Anworten, mal sehen ob was für uns dabei ist und mein Wunsch nächstes Jahr erfüllt wird!! #schein

LG
Nadine

Beitrag von lilith78 11.10.10 - 14:34 Uhr

Ja, das alleine zu Hause sein fände ich auch am schönsten!
Da wir aber im Haus meiner Eltern wohnen (noch!!!) ist das schwer zu realisieren...
Ich finde es schrecklich, wie jeder versucht, seine Vorstellungen von einem tollen Abend durchzudrücken, sei es nun mit Geschenkeflut oder übertriebener Religiösität ... deshalb soll nun mal jeder auf seine Art glücklich werden - und wir bitte auch :-)
Nächstes Jahr hoffentlich im eigenen Haus :-D:-D

LG, Lilith

Beitrag von goldengirl2009 11.10.10 - 16:38 Uhr

Hallo,

schau mal hier nach:

http://www.1001-ferienhaus.de/

Wir hatten 2009 dieses Haus:

http://www.1001-ferienhaus.de/Deutschland/Brandenburg.htm
Objektnummer: 223299

Es ist aber wirklich am A**** der Welt, Handyempfang ist z.B. nicht garantiert,aber genau das wollten wir.

Gruß

Beitrag von morjachka 11.10.10 - 14:51 Uhr

Hallo!

Vielleicht nach Österreich oder Bayern?
Wir sind früher immer nach Tyrol geflüchtet, super schön!

Beitrag von silsil 11.10.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

einen direkten Tipp habe ich nicht, aber mich würde es in Richtung Schnee ziehen.

Wenn ihr Wintersportgebiete meidet, dürften die Ferienwohnungen nicht allzu teuer sein.

Ich finde den Chiemgau recht schön.(bin voreingenommen, denn ich wohne hier) Nicht weit weg von den Bergen, schöne Landschaft und die Ferienwohnungen dürften über Weihnachten erschwinglich sein.
Mit ein bissel Glück, gibt es über Weihnachten auch Schnee für einen schönen Spaziergang.

Ansonsten schau mal hier:

http://www.kurz-mal-weg.de

lg
Silvia