Mittwoch Punktion und nur 8 Follis ...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von baby23 11.10.10 - 13:44 Uhr

Hallo Mädels,

bin grad ein bisschen traurig. #schmoll
Wollten gern eine Blasto machen lassen und dann den Rest einfrieren, damit wir, falls es nicht klappt, dann erst mal Kryozyklen machen können. Aber daraus wird wohl leider nix.
Für einen Blastoversuch benötigen wir 6 Eizellen und derzeit sind bei mir nur 8 zu holen, die anderen sind wohl noch nicht soweit. Werden am Mittwoch nun noch mal schauen, aber falls das nix wird, dann müssen wir halt 2 einsetzen lassen ohne eine Blasto machen zu können, damit wir wenigstens und auch hoffentlich noch ein paar übrig haben, die wir einfrieren können.
Ach menno ist das ungerecht, ich hatte wirklich gehofft es werden noch ein paar mehr.
Muss nun heute spät abends auslösen und habe Mittwoch früh Termin zur Entnahme der Eizellen. Hoffentlich wachsen die anderen bis dahin noch.

LG von einer etwas traurigen baby23

Beitrag von -gummel- 11.10.10 - 14:21 Uhr

Hallo
Erst mal. Auch wenn bei dir 8 Follikel zu sehen sind gibt es keine Garantie das in allen Follikeln auch Eizellen drin sind. Sind Eizellen gewonnen gibt es auch keine Garantie das alle davon reif sind und weils so schön ist.. Von diesen reifen lassen sich nicht immer alle befruchten.


So und nun hat du zwei Möglichkeiten den du sprichst nur eine an.
Natürlich hast du eine 100% Garantie auf einen Blastotransfer mit 2 Blastos wenn du 6 Eizellen weiter kultivieren lässt. So aber die restlichen 4 werden dann verworfen.

Du kannst aber sagen. Du ich habe 8 Eizellen und lasse mir 3 zurückgeben und 5 gehen in die Kryo. Und diese 3 Eizellen werden mir an Tag 5 eingesetzt also (Blasto) Vielleicht ist jetzt eine Eizelle dabei die es nicht schafft bis zur Blasto aber du hast immer noch die Chance das es mindestens 2 schaffen. Bei zwei natürlich eine ausser du hast wirklich Glück und es entwickeln sich alle zu Blastos.

Also traurig musst du wirklich nicht sein.

Alles Gute

Beitrag von jaroslava 11.10.10 - 15:47 Uhr

Hallo baby,

warum bist du traurig??????????????
Du hast 8 folies und manche Frauen haben grad mal eine oder keine.
8 Stück ist gut und ich werd mal sagen, trauer nicht und freue dich über diese Zahl!!!!!!!!
DU gibst jetzt schon auf mit deinen trauer um Foliekeln!!!!!!!!!
Also schiter Dich durch und athme auf, Du hast PU und wirst auch TF haben und ob es jetzt Balstos oder zeller sind also bitte.
Vieleicht beruhigt dich meine geschichte!!!
Ich habe 30 EZ gehabt und nur 3 haben es bis zu Blastos geschaft!!!!!!
Und ich bin kein Einzelfall ich habe auch andere Frauen angesprochen in der Klinik und es waren verdamt viele die auch sehr viele EZ hatten und zu ende nichts zu einfrühen.

Nun sind wir aus diesem Balsto Tripp weg und machen milde und schonende Stimulation und auch jetzt habe ich viel zu viel Folies...........nun hoffen wir dass die zeller mehr erfolg haben da wo sie hingehören!!!!!!!!!!!!#liebdrueck

Beitrag von shiningstar 11.10.10 - 16:04 Uhr

Du musst Dich ein wenig von dem frei machen, was man vor der ICSI gedacht hat wie man was haben will.
Ich habe auch immer von einem Blasto-Transfer gewollt, aber in meiner neuen Kiwu-Praxis wird das nicht gemacht weil die Ärzte da nichts von halten. Da wird der TR nach zwei oder drei Tagen durchgeführt -ich habe drei Tage gewählt -und auch nach drei Tagen kann man schon sehen ob sich die Eizellen schön teilen.
Und: Qualität geht vor Quantität! Ich hatte acht Follikel, da waren aber nur fünf Eizellen drin. Drei konnten befruchtet werden, und ich bin seit heute in der 12. SSW -ohne viele Follikel, ohne Kryo, ohne Blasto-Transfer.
Das wird schon! :)