Gerade zur Geburt angemeldet / Wie gehts Euch? 35. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nele27 11.10.10 - 13:49 Uhr

Hi Ihr Lieben,

so, jetzt hab ich mich zur Geburt angemeldet und das Baby kann kommen #freu Naja, ein paar Wochen darf es ruhig noch warten...

Musste zwar ewig mit der Ärztin diskutieren, weil ich keinen Venenzugang haben will, aber sie hat es jetzt notiert und gut ist. Hab auch noch mal klargestellt, dass ich nicht zum Wehentropf, Kaiserschnitt etc überrredet werden möchte, wenn es nur mal nicht so läuft.
Jetzt bin ich erleichtert, ist alles aufgeschrieben und ich kann hoffentlich in Ruhe entbinden...

Ansonsten ist alles ok, außer, dass ich nachts immer aufs Klo muss und längeres Sitzen nervt. Aber seit heute ist ja Mutterschutz und ich bin den Bürostuhl los #huepf Zugenommen habe ich 5 kg bisher.

Wie siehts bei Euch aus?

LG, Nele
35. SSW

Beitrag von kringelbaby 11.10.10 - 13:52 Uhr

Hab erst nächste Woche einen termien bekommen zur Anmeldung,..
scheiß Ferien hier, naja mal sehen was mich da soerwartet :)

Mein kleine Darf ja ruhig schon kommen :)

Dir noch eine schöne Kugel zeit #verliebt

Beitrag von belletza 11.10.10 - 13:54 Uhr

Huhu,

Ich war letzte Woche zum "anmelden" hin. War dann zuerst beim Ultraschall und sollte eigentlich noch in den Kreissaal zum richtigen anmelden. Tja hab ich vergessen ;-)
Nun hab ich Mittwoch erneut einen Termin im Kreissaal hoffe ich renn nicht wieder vorbei #rofl
Wird dann auch Zeit bin schon in der 38 Woche ;-)

Lg

Beitrag von gingerbun 11.10.10 - 14:09 Uhr

Liebe Nele,
Du hast es gut. Ich fiebere auch meinem Mutterschutz entgegen. Der beginnt aber erst am 3.1. Naja, rechne ich den Weihnachtsurlaub mit dann schon am 23.12. Es ist also überschaubar.
Ich wünsch Dir was einstweilen !
Bis dann!
Britta

Beitrag von nele27 11.10.10 - 14:15 Uhr

Du wirst sehen, plötzlich naht der Muschu ganz schnell #schwitz Ich war eben noch voll im Job drin und plötzlich Hausfrau #schock

Vll rast die Zeit auch nur so weil privat bei mir so ein Chaos ist. Aber wenigstens haben wir gestern mal die Babysachen eingeräumt... man, sind die winzig!

LG, Nele

Beitrag von gingerbun 11.10.10 - 14:24 Uhr

Genau. Unsereins langweilt sich ja auch nicht gleich wenn es mal einen Tag zuhause ist :-) Ich denke auch dass die Zeit rasch umgeht. So wie die Schwangerschaft an sich auch.. Ich will spätestens im Mutterschutz meinen Keller beräumen und so andere Ecken in denen Dinge lagern. Die Mädelssachen kann ich ja schon aussortieren. Ach, bräuchtest Du was? Stehst Du auf bestimmte Dinge? Ich mag auch gar nichts weiter dafür haben.. Bin froh wenn ich wieder Platz habe. Sag bescheid - dann schau ich gern nach. Hab nämlich selbst sehr viel geschenkt bekommen..
Britta

Beitrag von nele27 11.10.10 - 14:29 Uhr

Also falls Du Winterbodys, Winterstrampler oder Strickjacken hast, würde ich tatsächlich gern auf Dein Angebot zurückkommen... ich habe ja nur Jungs-Sommerkram von Anton und das ist etwas kühl.

Beitrag von gingerbun 11.10.10 - 14:47 Uhr

Ich kuck mal nach was ich da habe. So eher für den Anfang? Ich glaube die Sachen in 56 hatte ich fast alle geborgt bekommen. Ich kuck die Tage mal nach und melde mich bei Dir.
Britta

Beitrag von nele27 11.10.10 - 14:49 Uhr

#danke Das ist lieb. Guck mal bei 50-68, wenn Du magst. Ich zahle die Sachen aber auch gern!

Beitrag von gingerbun 11.10.10 - 14:50 Uhr

Ich kuck. Bis ganz bald !!! Schönen Resttag noch - ich bin wieder off..