Schönes Weihnachtsbuch gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 11.10.10 - 13:54 Uhr

Hallo

ich suche für unseren Kleinen (fast 2) ein schönes Weihnachtsbuch mit einer tollen Geschichte, die ihm Weihnachten etwas näher bringt.

Habt Ihr da einen schönen Tipp?

LG
Lea

Beitrag von kajulju 11.10.10 - 14:03 Uhr

Hallo, mein Tip Bodo Bär im Weihnachtshaus
Das habe ich meinem Großen von 2-3 ein ganzes Jahr vorgelesen (auch im Sommer!), weil er es so liebt. Ich könnte es dir heute noch zitieren. Es ist schön groß, toll auch für Kleine und hat viele Klappen, was meine Kleine (18 Monate) jetzt schon toll findet. Auch der Große (4,5) sucht es sich jetzt noch oft als Gute-Nacht-Geschichte aus.
Ist aber kein Buch über das Weihnachtsfest mit Jesus, sondern wirklich über Wunschzettel und den Weihnachtsmann, der mit den Engeln und Elchen Geschenke zu den Kids bringt.
Wirklich toll!
LG

Beitrag von fbl772 11.10.10 - 14:54 Uhr

Das kann ich auch wirklich nur empfehlen, wir haben es seit Theo 17 Monate alt ist und es war viele Monate eines seiner Lieblingsbücher.

Es ist eine Geschichte mit vielen einzelnen Szenen zum Entdecken und "besprechen".

VG
B

Beitrag von lydia08 11.10.10 - 16:01 Uhr

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht was du meinst mit "Weihnachten näher bringen"?

Aber hier die Weihnachtsgeschichte, sehr schön erzählt für kleine Leute;-)

http://www.amazon.de/Die-Weihnachtsgeschichte-Meine-liebsten-Bibelgeschichten/dp/3480222269/ref=pd_bxgy_b_img_c


Viele Grüße

Lydia08.