Wieviel habt ihr bis zur 13 SSW zugenommen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nata003 11.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo Mädels meine Frage steht schon oben?! Zwar sind wir noch ganz am Anfang aber trotzdem seht man im Ultraschall schon sehr viel und deshalb muss ja auch was an Kilos ran oder#kratz Irgendwie nehm ich ab statt zu und ich wollt wissen obs jemanden genauso geht#schmoll

lg Nataly

Beitrag von sweetstarlet 11.10.10 - 13:56 Uhr

bis zur 13 ssw hab ich auch nix zugenommen, das wiegt alles noch so wenig, da muss man noch nix zugenomm haben

Beitrag von jessi201020 11.10.10 - 13:58 Uhr

hey,


hatte bis zur 14 SSW 8,5 kg abgenommen...
Jetzt bin ich in der 24 SSW und habe 2 kg mehr, also immernoch nen Minus von 6,5 kg. Mein Kleiner ist trotzdem super entwickelt, die Kleinen nehmen sich doch eh was sie brauchen :)



LG

Beitrag von miiumii 11.10.10 - 13:58 Uhr

Huhu

Du bist ja noch am Anfang.
Seid doch froh nich nichts zugenommen zu haben.
Ich hatte am Anfang auch abgenommen und nun 2 Kilo mehr als beim Startgewicht.
In der ersten SS waren es aber auch paar Kilo mehr.

Lg 36ssw + Mini 4 Jahre #herzlich

Beitrag von rana1981 11.10.10 - 13:59 Uhr

Hallo Nataly,

klar sieht man schon viel, aber es ist alles noch ganz klein...sieht zwar schon nach Mensch aus und ist wunderschön, aber dennoch sehr leicht.

Ich habe bis zur 24ssw fast nix zugenommen...dann ging es hoch und zum Ende hin geht es bei mir sehr schnell mit dem Zunehmen, also mach dir keinen Kopf!

Liebe Grüße Maike & #blume (35+5)

Beitrag von coco1902 11.10.10 - 13:59 Uhr

Huhu,

also diesmal hab ich bis zur 24. SSW nichts zugenommen ;) Jetzt bin ich bei insgesamt 4 Kilo (31. SSW)

LG Coco

Beim ersten Kind hab ich da (13. SSW) schon bestimmt meine 4-5 Kilo gehabt, hab nur gefressen #schein

Beitrag von montana82 11.10.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

das Baby wiegt noch nichts...

meine ersten zwei Kilos kamen in der 25. SSW... Insgesamt habe ich bis jetzt drei Kilo zugenommen.

LG

Anastasia 33. SSW

Beitrag von maryssa 11.10.10 - 14:00 Uhr

Also ich hab fast ein Kilo zugenommen,es wächst ja nicht nur dein Würmchen sondern auch deine Gebärmutter,Brüste etc. Viel gegessen hab ich auch schon also kann ich mir das Kilo schon erklären. :-D

Ich weiß aber von Bekannten das es auch völlig normal sein kann das man abnimmt in der ersten Zeit durch wenig Essen oder zu viel erbrechen etc.

Das wird schon noch,sei froh das du nicht aufgehst wie ein Hefeklos :-p

Alles Liebe und schöne SS!
#winke

Mary mit Bauchmaus 13.Ssw #verliebt

Beitrag von elanms24 11.10.10 - 14:03 Uhr

Ich habe die erste zeit auch ab genommen... jetzt nehme ich seit der 16 ssw zimmlich gut zu. Also mach dir keinen kopf ist schon so wie es sein soll denke ich.

lg ela

Beitrag von shibaura 11.10.10 - 14:07 Uhr

Also SSW 13 ist nicht so weit! Ich bin in SSW 22 jetzt und habe nur 500g zugenommen.

Das ist sehr unterschiedlich, total individuell. Im ersten Trimester MUSST du gar nichts zunehmen, eigentlich. Oft nehmen die meisten da sogar ab weil sie nix oder nur wenig essen können.

Krümmel geht es trotzdem gut der holt isch was er braucht von dir. Dann im 2ten Trimester geht es dann so loss mit dem Gewicht. Das was rauf soll ist ja Fruchtwasser, (eventuelle Wassereinlagerungen), Kind, Milchbar und das liegt so bei 7-10 kg sagt man aber das ist nur ein äusserst grober Richtwert und bei jedem wird es anders.

Lehne dich zurück, keine Angst alles im grünen Bereich. Das kommt noch!

#klee

Beitrag von kikiy 11.10.10 - 14:08 Uhr

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich habe bei beiden Kindern erst so ab der 20./22. SSW zugenommen.

LG!

Beitrag von rennmausi 11.10.10 - 14:40 Uhr

Das ist bei jeder Frau anders. Ich habe in der letzten Schwangerschaft z.B. bis zur 19. Woche schon 6 kg zugenommen gehabt, in der 30. Woche waren es 10 kg und kurz vor der Geburt nur noch 8 kg. Der Körper hält sich da nicht an irgendeine Tabelle oder irgendwelche Statistiken.

Dass Frauen bis zur 13 SSW häufig abnehmen liegt an der Übelkeit und dem Übergeben. Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft überhaupt nicht und gegen die latente Übelkeit half nur essen. Insofern habe ich eher zu- als abgenommen. ;-)